Story Box-ID: 9939

Hans Sasserath GmbH & Co. KG Mühlenstraße 62 41352 Korschenbroich, Deutschland http://www.syr.de
Ansprechpartner:in SYR Hans Sasserath & Co. KG +49 2161 61050
Logo der Firma Hans Sasserath GmbH & Co. KG
Hans Sasserath GmbH & Co. KG

Weiterbildung für die tägliche berufliche Praxis

Armaturen-Hersteller SYR vollzieht bedeutende Neuerungen bei Produkt-Schulungen

(lifePR) (Korschenbroich, )
Die Produkt-Schulungen des Korschenbroicher Unternehmens SYR Hans Sasserath & Co. KG, eines der führenden Armaturen-Hersteller, genießen in der Branche seit langem einen hervorragenden Ruf. Fortwährende Veränderungen auf dem Trink-wasser- und Heiztechnik-Markt sowie die Einführung neuer Produkte und Vorschriften erfordern regelmäßige Aktualisierung von Anwendungswissen und Kenntnissen der Fachhandwerkspartner. Um seine Partner auch in Zukunft durch ein umfangreiches Seminar-Angebot optimal zu unterstützen und seine Schulungen weiter zu optimieren, hat der Vollsortimenter in diesem Bereich nun ausschlaggebende Neuerungen eingeführt.

Theoretische Grundlagen und praktische Anwendungen

Im Schulungsraum des Korschenbroicher Firmensitzes wurde ein Praxisbereich eingerichtet, in dem alle Geräte betriebsbereit sind. Thomas Minten, SYR-Schulungsleiter, sieht darin einen entschei-denden Vorteil, denn die Teilnehmer erhalten auf diese Weise einen unmittelbaren Bezug von der Theorie zur Praxis. Neue Techniken können vorgeführt und geschult werden. Ein weiterer Pluspunkt: Auch Wartungsarbeiten sind direkt vor Ort demonstrierbar. Die Teilnehmer erlangen somit praktische Einblicke in Montage, Wartung und Reparatur der Geräte und gelangen auf diesen Gebieten zu größerer Kompetenz. Ziel ist es, das Fachwissen ständig zu erweitern, über aktuelle Entwicklungen zu informieren und Produktneuheiten und ihre Funktionsweisen vorzustellen sowie einen Erfahrungsaustausch zu ermöglichen. Der Fachhandwerker als moderner Dienstleister Ein Aspekt, der Thomas Minten darüber hinaus sehr am Herzen liegt, ist die Verkaufs- und Serviceberatung. „Heutzutage haben die Endkunden ganz konkrete Erwartungen an den Fachhandwerker. Die Entwicklung hin zum modernen Dienstleister wird somit für unsere Schulungsteilnehmer immer mehr von der Kür zur unerlässlichen Pflicht“, so Minten. Es sei daher wichtig, die Fachhandwerkspartner auch in diesem Punkt fortzubilden. So erhalten diese bei SYR wertvolle Tipps zu Service und Verkaufsgeschick sowie zur aktiven Auftragsgewinnung.

Deutschlandweite Aktivität

Das bundesweite Schulungsangebot des Unternehmens richtet sich exklusiv an verkaufsaktive Fachhandwerker sowie an Mitarbei-ter von Fachgroßhändlern. Die Seminare finden in Gruppen von maximal 15 - 20 Teilnehmern statt und werden zurzeit noch individuell vereinbart. Dies wird sich im nächsten Jahr ändern, denn Mintens erklärtes Ziel ist es, das unentgeltliche Angebot noch besser zu strukturieren, feste Termine einzurichten und für 2008 einen Schulungskalender zu erstellen. Neben Informationen über die SYR-Produkte sowie einer Werksbesichtigung können sich die Teilnehmer dann auch auf ein interessantes Rahmenangebot freuen: Auf dem Programm steht nicht selten ein Besuch in der Neusser Skihalle oder im Borussia-Park Mönchengladbach. Im Vor-dergrund stehen aber natürlich die Schulungsinhalte sowie das Unternehmen selbst. SYR schult Interessenten ebenfalls extern direkt vor Ort – beispielsweise in der Niederlassung eines Großhandels. Vom hohen Norden bis in Deutschlands Süden ist der Vollsortimenter ganz flexibel im Einsatz und beleuchtet die SYR-Produkte in Theorie und Praxis. Zusätzliches In-formationsmaterial zu Planung, Anwendung und Technik der SYR-Produkte erhalten die Teilnehmer ebenso wie auf Wunsch konkrete Werbeunterstützung oder individuell auf sie zugeschnittene Exklusiv-Vorträge zu bestimmten Themen und Produkten vor Ort.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten