Story Box-ID: 52344

Hansa Kreuzfahrten GmbH Willy-Brandt-Platz 3 28215 Bremen, Deutschland http://www.hansakreuzfahrten.de
Ansprechpartner:in Frau Patricia Calvete y Döring +49 69 96366816
HK
Hansa Kreuzfahrten GmbH

Weniger Gäste – mehr Komfort: MS DELPHIN in der Antarktis

(lifePR) (Bremen, )
MS Delphin bietet als IAATO-klassifiziertes Schiff spannende Landgänge in der Antarktis an. Zusätzlich zum imposanten Naturerlebnis sind erfahrene Lektoren wie der bekannte Eisexperte Kapitän Aye mit an Bord. Typisch Hansa: Zugunsten einer optimalen Ausflugsqualität verzichtet der Veranstalter bei den Antarktis-Reisen auf die maximale Passagierzahl.

Wie bereits in den vergangenen Jahren bietet Hansa Kreuz-fahrten auch im Winter 2008/2009 wieder Antarktis-Reisen mit dem beliebten Verwöhnschiff MS DELPHIN an. Vom 5. bis zum 23. Januar 2009 und vom 21. Januar bis zum 8. Februar 2009 führt der Weg zum ewigen Eis und seinen skurrilen Bewohnern im Frack.

Hansa Kreuzfahrten ist Mitglied der 1991 gegründeten "International Association of Antartica Tour Operators" (IAATO). Die 80 Mitglieder haben sich dem Schutz der einzigartigen Natur in der Antarktis verpflichtet, indem sie höchstmögliche Umwelt- und Sicherheitsrichtlinien beachten und einhalten.

Der Bremer Veranstalter begrenzt die Zahl seiner Gäste auf maximal 375 Personen an Bord und bietet den Reisenden dadurch mehr Service und optimale Ausflüge. Hintergrund: In der Antarktis dürfen nach den Bestimmungen der IAATO nur maximal 100 Menschen gleichzeitig an Land gehen. So können vier Gruppen á 80 Teilnehmer die Highlights der Antarktis in Zodiacs mit circa 12 bis maximal 16 Personen erleben. Je nach Gebiet sind durch die geringe Anzahl der Gruppen auch mehrere Landgänge pro Tag möglich. Das Besondere an dieser Idee von Hansa Kreuzfahrten ist der Verzicht auf maximale Kapazitäten-Nutzung, um zugunsten der Passagiere ein optimales Ausflugsprogramm zu garantieren.

Um die Schönheit der Natur nicht nur mit eigenen Augen zu sehen, sondern auch vor Ort auch möglichst viel zu erfahren, begleitet ein Lektorenteam mit viel Erfah-rungen aus unterschiedlichen Fachgebieten die Ausflüge. Unter der Expeditions-leitung von Dr. Klemens Pütz sind Polarökologen, Geologen, Ornithologen, Meeres-biologen, Historiker sowie der bekannte Eisexperte Kapitän Aye mit von der Partie. Er begeistert durch seine emotionsreichen Lektorate über erlebte 105 Eisfahrten. Kapitän Aye kennt alle Besonderheiten des Fahrtgebietes. Die ideale Reisezeit der beiden Reisen mit MS Delphin im antarktischen Hochsommer mit Temperaturen im angenehmen Bereich (+/- 0 °C) bei 24 Stunden Tageslicht erlauben Tierbeobachtungen von Walen, Pinguinen und Robben auf optimale Weise.

Mit einem Frühbucher-Preisvorteil noch bis Ende September in Höhe von 500 Euro pro Person bietet Hansa ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis. Die 19-tägige Kreuzfahrt inklusive LTU-Sonderflüge, Vollpension, Antarktisausflüge und fachkundiger Begleitung gibt es somit schon ab 3.799 Euro pro Person.

Kataloge und Buchungen in allen guten Reisebüros oder beim Reiseveranstalter Hansa Kreuzfahrten, Contrescarpe 36, 28203 Bremen, Telefon 0421/3346678, E-Mail: hansa@hansakreuzfahrten.de, Internet: www.hansakreuzfahrten.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten