Story Box-ID: 149917

Hansa-Park Freizeit- und Familienpark GmbH & Co Am Fahrenkrog 1 23730 Neustadt in Holstein, Deutschland https://www.hansapark.de
Ansprechpartner:in HANSA-PARK +49 4563 4740
Logo der Firma Hansa-Park Freizeit- und Familienpark GmbH & Co
Hansa-Park Freizeit- und Familienpark GmbH & Co

Steiler Achterbahnabsturz, Themenwelt Hanse, neue Show-Highlights und blühende Festivals im HANSA-PARK

Am 1. April eröffnet Deutschlands einziger Themenpark am Meer die Saison mit vielen neuen Attraktionen

(lifePR) (Neustadt in Holstein, )
Am 1. April eröffnet der HANSA-PARK, Deutschlands einziger Themenpark am Meer, die Saison mit spektakulären Neuheiten. Unerschrockene erwartet im "Fluch von Novgorod" der steilste Achterbahnabsturz im Dunklen weltweit, die Themenwelt "Hanse in Europa" nimmt Besucher mit auf eine prächtige Zeitreise, ein Show-Taschendieb von Weltformat lässt Zuschauer staunen und neue interaktive Spielattraktionen in der Westernstadt oder im Holzfällerlagen laden die Kleinsten zu aufregenden Abenteuern ein. Blumen-Fans erleben beim Osterhasen- und Osterblütenfestival und Sommerblütenfestival ein farbenprächtiges Wunder und zum Herbstzauber lassen tausende Lichter den HANSA-PARK funkeln.

Fluch von Novgorod - in 1,4 Sekunden auf 100 Stundenkilometer

Mit einer aufwändigen, neu gestalteten Geschichte nimmt die Achterbahn "Fluch von Novgorod" Unerschrockene mit auf eine spektakuläre Fahrt. Die Gäste erwartet die weltweit einmalige Kombination einer Dunkelachterbahn, einer Dunkel-Themenfahrt mit Spezialeffekten, eines modernsten Launch-Coasters mit einer Beschleunigung in 1,4 Sekunden auf 100 Stundenkilometer, einer"Freiluft"-Achterbahn und eines Coasters mit dem weltweit steilsten Achterbahn-Absturz im Dunklen.

Themenwelt "Hanse in Europa"

In der Themenwelt "Hanse in Europa" laden die altehrwürdige Hansestadt Rostock, das schwedische Visby, die Freie und Hansestadt Hamburg und das historische Brügge zu einer Zeitreise in die prächtige Vergangenheit der Hafenstädte ein.Insgesamt 14 Rekonstruktionen historischer Gebäude mit prächtigen Fassaden und Giebeln sind direkt hinter dem Holstentor zu bewundern. (Fertigstellung in der Vorsaison)

Gentleman-Taschendieb treibt auf dem Alten Jahrmarkt sein Unwesen Haltet die Brieftaschen fest... Die Kunst des "Klauens" beherrscht keiner so wie Kenny Quinn, Show-Taschendieb von Weltformat und neues Show-Highlight auf dem Alten Jahrmarkt. Uhren, Geld, Brillen, Handys, Krawatten und Brieftaschen wechseln blitzschnell, aber natürlich nur für einen kurzen Moment den Besitzer.

Neue interaktive Spielattraktionen für kleine Besucher

Ein kunstvoll gestalteter Marktwagen im Themenbereich "Mexiko" zum Klettern und Bespielen, eine Postkutsche in der Westernstadt zum Erobern, ein neuer Jeep für aufregende Dschungel-Abenteuer und ein Schlitten im Holzfällerlager - in vier Themenbereichen laden neue, interaktive Spielattraktionen Kinder von 1 - 6 Jahren zu phantasievollen Reisen ein.

Neu im FantasticCinema: "Sammys große Abenteuer"

Die kleine Schildkröte Sammy nimmt Besucher mit auf eine spannende Entdeckungsreise durch die Ozeane. Spektakuläre 4 D-Effekte und neueste digitale Technik sorgen für ein unvergessliches Kinoerlebnis für kleine und große Gäste.

Osterhasen- und Osterblütenfestival

Mehr als 150.000 Frühjahrsblumen werden vom 3. bis 5. April auf dem größten Frühlingsblütenfestival des Nordens präsentiert. Der wohl größte Osterhase Deutschlands begrüßt alle Gäste bereits am Eingang. Alle Mädchen und Jungen, die vom Ostersamstag bis einschließlich Ostermontag im Osterhasenkostüm erscheinen, können bei einem Kostümwettbewerb wertvolle Preise gewinnen.

Sommerblütenfestival

Blumen sind vergängliche Wunder, die den Menschen betören, faszinieren und begeistern - und den Sommer zur schönsten, farbenprächtigsten Jahreszeit machen. Der HANSA-PARK feiert dieses Ereignis von Juli bis August mit einem Sommerblütenfestival und Gartenkunst der Extraklasse auf einer Fläche von 46 Hektar.

Herbstzauber am Meer

In den letzten 16 Tagen der Saison verwandelt sich der HANSA-PARK vom 9. bis 24. Oktober in ein Lichtermeer. Girlanden glitzern, der Holstein-Turm erstrahlt in festlichem Glanz, Tausende von elektrischen Sternen funkeln. Überall erstrahlen gigantische, märchenhafte Lichtskulpturen. Eine phantastische Lichterparade verzaubert die Menschen und aus mexikanischen Mauern steigt ein brillantes Feuerwerk.

Der HANSA-PARK ist vom 1. April bis 24. Oktober täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Eintrittspreise: 28 Euro für Erwachsene, Ermäßigungen für Kinder bis 14 Jahre, Senioren und Gruppen. Der Eintritt für Kinder unter 4 Jahren und Geburtstagskinder ist frei.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten