Für den Düsseldorfer Reiseveranstalter ist es die Rückkehr zu einem alten Partner: Denn schon in der Zeit von 2002 bis 2003 arbeitete das 1994 gegründete Unternehmen mit der Hamburger Reiseversicherung zusammen. GTI Travel Geschäftsführer Hakan Katlandur dazu: "Die Flexibilität und Individualität, mit der die HanseMerkur die Versicherungsangebote für unsere Kunden zusammengestellt hat, hat uns überzeugt. Wir befinden uns auf einem konsequenten Wachstums- und Expansionskurs. Neben dem Ausbau unserer Flugkapazitäten planen wir den Ausbau der Riva Hotels in den kommenden Jahren. Da braucht man starke und flexible Partner an seiner Seite", erläutert Katlandur weiter.
Auch Dr. Andreas Gent, Vorstand Vertrieb der HanseMerkur Reiseversicherung AG, weiß, dass die HanseMerkur schon bei vielen Touristik-Partnern durch die individuell angepassten Versicherungsprodukte überzeugen konnte: "Jedes touristische Unternehmen hat seine ganz spezielle Klientel, bietet unterschiedliche Reisen und weitere touristische Leistungen an. Da ist es klar, dass Standard-Produkte nur selten optimal passen. Darum entwickeln wir immer wieder neue Tarife oder passen vorhandene Angebote an die Bedürfnisse von Kunden und Unternehmen an und decken diese so breitflächig ab", erläutert Gent die Erfolgsstrategie der HanseMerkur. Mit diesem Geschäftsmodell ist es der HanseMerkur Reiseversicherung AG gelungen, der größte Versicherer für Spezialveranstalter für Türkei-Reisen in Deutschland zu werden.