Story Box-ID: 29869

Hanse-Merkur Versicherungsgruppe Lebensversicherung AG Neue Rabenstr.3-12 20354 Hamburg, Deutschland http://www.hansemerkur.de
Ansprechpartner:in Frau Britta Geyer +49 40 41622747
Logo der Firma Hanse-Merkur Versicherungsgruppe Lebensversicherung AG
Hanse-Merkur Versicherungsgruppe Lebensversicherung AG

HanseMerkur Preis für Kinderschutz als "Ausgewählter Ort 2008" ausgezeichnet

Deutschland – Land der Ideen

(lifePR) (Hamburg, )
Der HanseMerkur Preis für Kinderschutz wurde heute von Rolf Hunck, Mitglied der Geschäftsleitung Private Wealth Management der Deutschen Bank, für das mit ihm verbundene Engagement und die Zukunftsfähigkeit als Ort des Tages im Land der Ideen ausgezeichnet. Das renommierte Projekt der HanseMerkur Versicherungsgruppe ist damit einer der Preisträger des bundesweit ausgetragenen Wettbewerbs "365 Orte im Land der Ideen".

Rolf Hunck betonte anlässlich der Übergabe der Auszeichnung in Anwesenheit der Ehefrau des Bundespräsidenten, Eva Luise Köhler, vor 650 Gästen in Hamburg: "Visionen, Gestaltungswille und Engagement sind die Bausteine, mit denen die HanseMerkur für die Kleinsten unter uns jeden Tag ein Stück Zukunft gestaltet. Der HanseMerkur Preis für Kinderschutz ist ein Beispiel, wie wir hierzulande viel bewegen können".

Und Mike de Vries, Geschäftsführer der Marketing für Deutschland GmbH, führte u.a. in seiner Laudatio aus: "Der HanseMerkur Preis für Kinderschutz ist ein innovatives Zeichen für mehr bürgerschaftliche Verantwortung in unserem Land und ein bemerkenswerter Beitrag für die soziale Zukunft unserer Gesellschaft. Hier wird in das Wichtigste investiert – in das Wohl der nächsten Generation, in unsere Zukunft".

Fritz Horst Melsheimer, Vorstandsvorsitzender der HanseMerkur Ver-sicherungsgruppe, freute sich über die Auszeichnung: "Wir sind sehr stolz, am Tag der Verleihung der HanseMerkur Preise für Kinderschutz für das Jahr 2007 ein ausgewählter Ort im Land der Ideen zu sein. Diese erste größere öffentliche Würdigung unseres sozialen Engage-ments in 27 Jahren ist eine ermutigende Anerkennung für unser Kinder-schutzprojekt, mit dem wir bereits 112 vorbildliche Initiativen aus ganz Deutschland auszeichnen konnten".

Rund 1.500 Orte hatten sich mit ihren Ideen an dem Wettbewerb "365 Orte im Land der Ideen" für das Jahr 2008 beteiligt, den die Standortinitiative "Deutschland – Land der Ideen" gemeinsam mit der Deutschen Bank seit nunmehr drei Jahren unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten Horst Köhler ausschreibt. "Die Zukunftsfähigkeit unseres Landes hängt von außergewöhnlichen Leistungen in allen Bereichen ab. Ob privat oder öffentlich, ob sozial, kulturell oder kirchlich, ob wissenschaftlich oder unternehmerisch: ‚365 Orte im Land der Ideen’ zeigt, wie vielfältig Gestaltungswille und Innovationskraft sind. Deutschland ist ein Land der Ideen!", begründete Rolf Hunck das Engagement der Deutschen Bank.

Weitere Informationen unter:
www.hansemerkur.de oder www.land-der-ideen.de.