„Hand in Hand“ – die Leitidee des Hamburger Versicherers mit dem grün-weißen Logo beschreibt treffend die bereits seit 2001 bestehende Kooperation mit der unabhängigen Reisebürokette Reiseland. Dabei unterstützt die HanseMerkur Reiseversicherung das bewährte Schulungskonzept von Reiseland mittels Verkaufskursen, Seminaren und Fortbildungen im Internet. Die Vereinbarung verlängert die Zusammenarbeit zunächst bis ins Jahr 2023.
„Die HanseMerkur steht für Qualität in der Aus- und Weiterbildung. Eine solide Basis ist wiederum Grundlage für eine hohe Beratungsqualität und Kundenzufriedenheit“, sagt Thorsten Tschirner, Executive Director Sales Deutschland der HanseMerkur Reiseversicherung AG. „Werte wie diese stellen für beide Partner den Mittelpunkt des gemeinsamen Handelns dar.“
„Starke Partner schaffen Vertrauen“, findet auch Lars Helmreich, Geschäftsführer von Reiseland. „Die letzten 17 Jahre haben gezeigt, wie viel Innovationsgeist und fortschrittliches Denken daraus hervorgehen kann. Die erneuerte Partnerschaft zeigt: Wir wollen diesen Weg weitergehen.“
Über die HanseMerkur Reiseversicherung AG
Als Qualitätsanbieter für Sicherheitskonzepte in der Touristik und dem Bereich Business Travel zählt die HanseMerkur Reiseversicherung AG (HMR) zu den größten Unternehmen der touristischen Assekuranz in Deutschland. Sie gehört zur HanseMerkur Versicherungsgruppe, einem bundesweit tätigen, leistungsfähigen und mittelgroßen Personenversicherer, der 2017 einen Jahresumsatz von rund 1,97 Milliarden Euro erwirtschaftete. Als Marktführer in der See-, Airline und Bustouristik konnte die HMR in 2017 eine Beitragseinnahme von 201,5 Mio. Euro verzeichnen. Sie verfügt sowohl über standardisierte als auch vertriebspartnerspezifische Versicherungsprodukte. Angeboten werden die Sparten Reise-Kranken- und Notfall- sowie Reiserücktritts-, Reisegepäck-, Reisehaftpflicht-, Reiseunfall- und Kautionsversicherung. Weitere Informationen unter www.hmrv.de
Über die Reiseland GmbH & Co. KG
Reiseland ist eine veranstalterunabhängige deutsche Reisebürokette mit derzeit über 300 Reisebüros bundesweit. Das 1990 als erstes Franchise-System in der deutschen Touristik gegründete Unternehmen ist eine 100-prozentige Tochter der Reiseland Holding GmbH und somit ein Unternehmen der RT/Raiffeisen Touristik Group GmbH. Die Produktpalette von Reiseland umfasst alle für den Markt bedeutenden Veranstalter. Reisebüropartner profitieren insbesondere von einem gemeinsamen Markenauftritt, modernen Marketingaktionen und technischen Lösungen. Weitere Informationen unter www.reiseland.de