Im Mittelpunkt der Kooperation, die die öffentliche Wahrnehmung beider Seiten stärken soll, steht die Präsenz des HanseMerkur-Logos auf dem Sprungski von Markus Eisenbichler. Darüber hinaus wurden weitere Leistungen wie Social Media-Postings, Präsenztermine und digitale Logopräsenzen im Umfeld des Sportlers vereinbart. Eisenbichler kann sich damit auch in herausfordernden Zeiten auf die HanseMerkur verlassen, die Hand in Hand mit ihm in die neue Wintersaison startet.
Mit dem Sponsoring im Skispringen erweitert die HanseMerkur ihr Engagement im Sport und ergänzt ihre Aktivitäten als Hauptpartner des Hamburger SV sowie des Deutschen Golf Verbands (DGV). Als offizieller Title Partner der Profi-Liga VALORANT Challengers DACH: Evolution ist die HanseMerkur auch im eSports vertreten.
„Als große Persönlichkeit und erfolgreichster deutscher Skispringer der WM-Geschichte passt Markus Eisenbichler hervorragend zur HanseMerkur. Wir freuen uns sehr über das Zustandekommen dieser Partnerschaft, die unser Portfolio an Sportsponsorings toll ergänzt und insbesondere im Winter eine große Aufmerksamkeit verspricht“, sagt Eric Bussert, Vorstand Vertrieb und Marketing bei der HanseMerkur.
„Ich freue mich sehr, mit der HanseMerkur einen renommierten Partner im Sportbusiness gefunden zu haben und bin sehr dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen“, kommentiert Markus Eisenbichler die Zusammenarbeit.