Axor bietet jedoch mehr als ausgezeichnetes Design. Die Designermarke entwickelt Lösungen, die den sich wandelnden Bedürfnissen im Bad immer wieder gerecht werden. "Wir stellen uns", so Markenleiter Philippe Grohe, "permanent die Frage, wohin sich das Bad - jenseits seiner funktionalen Bedeutung - als Raum in Zukunft entwickelt. Dafür wollen wir frühzeitig entsprechende, hochwertige Design- und Raumlösungen anbieten."
Die hohe Qualität, die Forschung, Entwicklung und Produktion der Marke Axor haben ihre Wurzeln in der über 100-jährigen Sanitär- Kompetenz der Hansgrohe AG. Das visionäre Konzept der Marke Axor verbunden mit der Tradition von Hansgrohe haben Axor zu einer Design-Marke von höchster Qualität gemacht.
Hinter der Marke Axor steht Philippe Grohe (41), der Enkel des Firmengründers Hans Grohe. Nach dem Abitur, der Ausbildung und der Arbeit als Fotograf studiert Philippe Grohe Internationales Marketing. 1998 übernimmt er die Geschäftsführung der Hansgrohe-Vertriebsgesellschaft in Paris. Seit 2000 zurück in der Zentrale baut er den Bereich Corporate Marketing auf. Seit 2001 ist Philippe Grohe für die Marke Axor verantwortlich.