Dank ihrer klaren Designsprache bietet die Focus Elektronikarmatur vielfältige Kombinationsmöglichkeiten. Der abgerundete Armaturenkörper trifft auf die plane, chromglänzende Fläche des Auslaufs. Ein dezenter Infrarotsensor hinter hochwertigem Saphirglas regelt den Wasserfluss automatisch entsprechend dem aktuellen Bedarf mit sehr kurzer Nachlaufzeit. Die Hansgrohe EcoSmart-Technologie ermöglicht einen besonders sparsamen Verbrauch, indem sie den Wasserdurchfluss auf etwa fünf Liter pro Minute begrenzt. Die Beimischung von Luft sorgt für einen angenehm weichen, fülligen Wasserstrahl.
Clever kombiniert
Berührungslose Armaturen verbinden hohen hygienischen Standard mit Ressourcen schonender Technologie. Zwei Eigenschaften, für die sie besonders in Waschbereichen öffentlicher oder gewerblicher Sanitäranlagen geschätzt werden. Durch die Kombination zweier Technologien - Infrarot und EcoSmart - können Wasser und Energie effizient genutzt werden. Besonders bei häufigem Gebrauch macht sich die integrierte Sensortechnik bezahlt, die die An-Aus-Funktion regelt. So wird der Wasserverbrauch immer entsprechend dem aktuellen Bedarf mit einer extrem kurzen Nachlaufzeit geregelt. Die Elektronik "lernt" und passt sich automatisch an den Sichtbereich an, sodass sie auch bei veränderten Umgebungsverhältnissen zuverlässig funktioniert.
Hochwertige Verarbeitung, ein diebstahlgesicherter Luftsprudler und ein automatischer Wasserstopp spätestens nach 60 Sekunden tragen zu einer langen Lebensdauer der Focus Elektronikarmaturen bei. Es kann zwischen batterie- oder netzbetriebenen Varianten mit oder ohne Temperaturregulierung gewählt werden. Wie energiesparend der Focus Elektronikmischer ist, beweist er auch im Batteriebetrieb: Bevor eine neue Batterie benötigt wird, kann die Armatur etwa 200.000 Mal betätigt werden.