Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 245773

Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH Auestrasse 5-9 77761 Schiltach, Deutschland http://www.hansgrohe.de
Ansprechpartner:in Frau Franziska Moschke +49 7836 511226
Logo der Firma Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH
Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH

Orientierung in Sachen Badgestaltung

Trends und Tipps fürs Traumbad: Seminar startet zum "Tag des Bades"

(lifePR) (Schiltach, )
Lange Zeit war das Badezimmer das Stiefkind bei der Wohnraumgestaltung. Kein Wunder, schließlich ist dieser Raum mit Wasserquellen, Abwasserleitungen, Technik und Elektro-Installationen eine komplexe Herausforderung für jeden Planer. Doch die ungemütliche Nasszelle von anno dazumal hat längst ausgedient. Unseren Alltag wollen wir in angenehmer Atmosphäre starten und beenden.

Wie man selbst aus kleinen Bädern Wohlfühlinseln macht, zeigen die Seminare "Trends in der Badgestaltung", die die Hansgrohe AG (www.hansgrohe.de) für alle anbietet, die ein neues Bad planen oder ein bestehendes renovieren möchten. Der Armaturen- und Brausenspezialist, der selbst preisgekrönter Trendsetter für Badgestaltung ist, lädt das erste Mal am Samstag, dem 17. September 2011, dem "Tag des Bades", um 11 Uhr, in die Hansgrohe Aquademie nach Schiltach ein.

Was: Seminar "Trends in der Badgestaltung"
Wann: Samstag, 17. September 2011, "Tag des Bades", 11 - 13 Uhr
Wo: Hansgrohe Aquademie, Auestraße 9, Schiltach

Weitere Termine:

Samstag, 5. November 2011, 13.30 - 15.30 Uhr
Samstag, 3. Dezember 2011, 13.30 - 15.30 Uhr

"Natürlich zeigen Hersteller auf ihren Bildern immer Traumbäder mit Traum-Maßen. Doch wir planen für die Realität", erklärt Alexandra Nagler. Die gelernte Technische Zeichnerin und erfahrende Badplanerin wird das Seminar leiten und die Trends und Gestaltungselemente auf ein Beispielbad in durchschnittlicher Größe übertragen. "So erhalten die Besucher einen Eindruck von den vielen Möglichkeiten, selbst aus kleinen Bädern Wohlfühloasen zu machen."

Praktischer Teil in der Ausstellung und beim Probeduschen

Themen werden Raumaufteilung, Technik in der Wand, Armaturen, Bodenbelag, Wand- und Deckengestaltung, Beleuchtung und Elektroinstallation, aber auch Dekoration und Materialien sein. Praktische Anregungen können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der großzügigen Badausstellung in der Hansgrohe Aquademie holen. Oder anschließend beim Probeduschen in der Hansgrohe Showerworld.

Der "Tag des Bades" ist der bundesweite Aktionstag der Vereinigung der Deutschen Sanitärwirtschaft. Die Badgestaltungs-Seminare finden im Rahmen der neuen Hansgrohe Veranstaltungsreihe AquaCulture statt. Unter diesem Titel sind Events zusammengefasst, die sich aus unterschiedlichen Blickwinkeln dem faszinierenden Element Wasser widmen - und dem Lebensraum Bad. Wer den ersten Termin nicht wahrnehmen kann, hat jeweils am ersten Samstag im November und Dezember noch einmal Gelegenheit, das Seminar zu besuchen. Interessierte können sich bei der Hansgrohe Aquademie anmelden per E-Mail unter aquademie@hansgrohe.com oder per Telefon: 07836/51-3272. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH

Das Unternehmen Hansgrohe (www.hansgrohe.com) mit Stammsitz in Schiltach/Schwarzwald hat sich in seiner 110jährigen Firmengeschichte innerhalb der Sanitärbranche den Ruf als einer der Innovationsführer in Technologie und Design erworben. Mit seinen Armaturen, Brausen und Duschsystemen schafft die Hansgrohe AG die Originale, die das Bad funktionaler, komfortabler und schöner machen. Nicht von ungefähr finden sie sich in prominenten Prestigeprojekten wie im Kreuzfahrtriesen "Queen Mary II", im Terminal 5 des Heathrow Airports in London, im derzeit höchsten Bauwerk der Welt, dem Burj Khalifa in Dubai, sowie im Bundeskanzleramt in Berlin, in den Yoo Luxusapartments in New York oder in der Universität von "Masdar City" in Abu Dhabi. 2010 erwirtschaftete das Unternehmen mit seinen Marken Axor, Hansgrohe, Pharo und Pontos einen Umsatz von rund 693 Mio. Euro (2009: 610 Mio. Euro). Weltweit beschäftigt die Hansgrohe Gruppe heute rund 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon etwa zwei Drittel im Inland. Das Unternehmen, das intensiv gegen Plagiate und Ideenklau vorgeht, produziert in sechs deutschen Werken, in Frankreich, in den Niederlanden, in den USA und in China.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.