Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 256513

Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH Auestrasse 5-9 77761 Schiltach, Deutschland http://www.hansgrohe.de
Ansprechpartner:in Frau Franziska Moschke +49 7836 511226
Logo der Firma Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH
Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH

Zwischen Sandwüste und Savanne

Hansgrohe präsentiert den Kalender 2012 "A Sense of Water" ("Dem Wasser auf der Spur") im Rahmen einer Vernissage

(lifePR) (Schiltach, )
Seinen neuen Kalender für das kommende Jahr stellt der Armaturen- und Brausenspezialist Hansgrohe (www.hansgrohe.com) im Rahmen einer Vernissage am Donnerstag, dem 27. Oktober 2011, um 19 Uhr, in der Hansgrohe Aquademie in Schiltach vor.

Im südwestafrikanischen Namibia verfolgte das 16-köpfige Produktionsteam für die neue Bilderserie auf vielen hundert Kilometern staubigen Sandpisten eine wahrlich heiße Spur: "Namibia ist ein Land der Gegensätze, eine riesige Fläche, doppelt so groß wie Deutschland, aber nur zwei Millionen Einwohner. Trockenheit auf der einen, Wasser im Überfluss während der Regenzeit auf der anderen Seite", berichtet Joachim Huber, Leiter der Hansgrohe Markenkommunikation. An magisch-faszinierenden Orten in der großartigen Landschaft zwischen Sandwüste und Savanne setzte die Fotografin Alexa Singer aus Kapstadt Models und Hansgrohe Brausen gekonnt in Szene. Ergebnis ist eine beeindruckende Bilderfolge, die den Facettenreichtum Namibias stimmungsvoll widerspiegelt.

Dem Wasser auf der Spur

Der Titel des neuen Hansgrohe Kalenders "A Sense of Water" kommt nicht von ungefähr. "Wasser ist in Namibia ein entscheidender Entwicklungsfaktor. Deshalb nutzen wir hier die Chance, unsere innovativen wassersparenden Brausen in Szene zu setzen", erklärt Joachim Huber. "Als Unternehmen, das Nachhaltigkeit fest in seinem Denken und Handeln verankert, freuen wir uns außerdem, das Projekt 'Khaudum National Park' mit unserem Kalender zu unterstützen." So fließen für jedes der 20.000 Exemplare fünf namibische Dollar, insgesamt rund 10.000 Euro, in das Projekt. Ziel der Organisation ist es, für eine nachhaltige Wasserversorgung der Einheimischen und eine Verbesserung ihrer sozialen Situation zu sorgen.

Eröffnen wird die Vernissage Siegfried Gänßlen, Vorstandsvorsitzender der Hansgrohe AG. Anschließend stellt das Kreativteam bestehend aus Hansgrohe und den Agenturen "Werbung etc." sowie "B wie Brucklacher" den Kalender 2012 und die abenteuerliche Produktionstour auf unterhaltsame Weise vor. Höhepunkt ist dann die Enthüllung der Motive, bevor der Abend bei afrikanischen Spezialitäten ausklingt. Die Kalender können im Rahmen der Vernissage zum Preis von 15 Euro erworben werden. Gern signiert die Fotografin Alexa Singer das Werk. Um Anmeldung zur Vernissage bis zum 21.10.2011 wird gebeten unter Tel.: 07836/51-3272 oder per Mail an aquademie@hansgrohe.com

Mehr zur Hansgrohe AG und ihren Marken Hansgrohe und Axor erfahren Sie jetzt auch unter:

www.facebook.com/hansgrohe
www.twitter.com/hansgrohe_pr

Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH

Das Unternehmen Hansgrohe (www.hansgrohe.com) mit Stammsitz in Schiltach/Schwarzwald hat sich in seiner 110jährigen Firmengeschichte innerhalb der Sanitärbranche den Ruf als einer der Innovationsführer in Technologie und Design erworben. Mit seinen Armaturen, Brausen und Duschsystemen schafft die Hansgrohe AG die Originale, die das Bad funktionaler, komfortabler und schöner machen. Nicht von ungefähr finden sie sich in prominenten Prestigeprojekten wie im Kreuzfahrtriesen "Queen Mary II", im Terminal 5 des Heathrow Airports in London, im derzeit höchsten Bauwerk der Welt, dem Burj Khalifa in Dubai, sowie im Bundeskanzleramt in Berlin, in den Yoo Luxusapartments in New York oder in der Universität von "Masdar City" in Abu Dhabi. 2010 erwirtschaftete das Unternehmen mit seinen Marken Axor, Hansgrohe, Pharo und Pontos einen Umsatz von rund 693 Mio. Euro (2009: 610 Mio. Euro). Weltweit beschäftigt die Hansgrohe Gruppe heute rund 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon etwa zwei Drittel im Inland. Das Unternehmen, das intensiv gegen Plagiate und Ideenklau vorgeht, produziert in sechs deutschen Werken, in Frankreich, in den Niederlanden, in den USA und in China.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.