Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 17251

Hard Rock International Platzl 1 80331 München, Deutschland https://www.HardRock.com
Ansprechpartner:in Frau Heidi Dentzer +49 89 24294914
Logo der Firma Hard Rock International
Hard Rock International

Weltweite Aktion gegen Brustkrebs von Hard Rock International auch in 3 deutschen Städten

Einnahmen gehen komplett an Krebshilfeorganisationen / "Rocktober 2007" Hard Rock Cafes und Christina Stürmer mit gemeinsamer Aktion gegen Brustkrebs

(lifePR) (München, )
Zu Gunsten lokaler Krebshilfeorganisationen veranstalten die deutschen Hard Rock Cafes bereits zum dritten Mal den "Rocktober - Women Rock! In support of Breast Cancer Awareness Month" im Kampf gegen Brustkrebs. Als prominente Mitstreiterin konnte in diesem Jahr Christina Stürmer für die Aktion gewonnen werden. Die junge Österreicherin wird gemeinsam mit ihrer Band im Oktober bei drei exklusiven Live Gigs in den Hard Rock Cafes in München, Berlin und Köln auftreten.

Für die Sängerin, die bereits auf zahlreiche Preise und diverse Edelmetallauszeichnungen ihrer Alben zurück blicken kann, ist die Unterstützung der Veranstaltung eine Selbstverständlichkeit:

"Als ich erfuhr, dass ich bei einer Aktion im Kampf gegen Brustkrebs mitmachen könnte, habe ich sofort zugestimmt. Ich habe die Chance zu helfen und kann durch meine Auftritte in den Hard Rock Cafes einfach einen kleinen Beitrag liefern, damit dieses wichtige Thema die Aufmerksamkeit erhält, die es verdient." Brustkrebs ist in der westlichen Welt nach wie vor die häufigste Todesursache bei Frauen im Alter von 30 bis 60 Jahren. Auch Stürmer ist sich dieses Risikos bewusst: "Es kann einfach jede Frau treffen. Fast jeder kennt Fälle im Familien- oder Bekanntenkreis. Brustkrebs ist keine Frage des Alters, deswegen sollte man schon frühzeitig Vorsorgeuntersuchungen durchführen lassen." Allein in Deutschland wird jährlich bei über 55.000 Frauen die gefährliche Krankheit diagnostiziert.

Der Rocktober wurde ins Leben gerufen, um gezielt auf dieses Thema aufmerksam zu machen. International findet die Aktion bereits zum neunten Mal statt. Im vergangenen Jahr konnten allein in Europa über 125.000 Euro gesammelt werden. Die Veranstalter hoffen, dieses Ergebnis 2007 noch zu übertreffen. "Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr mit Christina Stürmer eine ganz prominente Unterstützung gefunden haben.", kommentiert Heidi Dentzer, Hard Rock Sr. Sales & Marketing Manager, das Event. "Die gesamten Erlöse spenden wir wie jedes Jahr an deutsche Krebshilfeorganisationen," so Dentzer weiter. Neben einer Breast Cancer Awareness Anstecknadel vertreibt das Hard Rock Cafe auch eine limitierte Anzahl der neuen Christina Stürmer Live - DVD, die schon vor der offiziellen Veröffentlichung ausschließlich in den jeweiligen Cafes zu haben sein wird. Alle hiermit erzielten Gewinne kommen ebenfalls dem wohltätigen Zwecke zu Gute.

Die Rocktober 2007 Gigs mit Christina Stürmer finden an folgenden Terminen in den jeweiligen Hard Rock Cafes statt:

14. Oktober - München
15. Oktober - Berlin
17. Oktober - Köln

Hard Rock International

Zu Hard Rock International, einer der weltweit bekanntesten Marken für Musik, Unterhaltung und Gastronomie, gehören 122 Hard Rock Cafes und acht Hotel-Kasino-Komplexe in 47 Ländern mit der weltgrößten Sammlung an Musikmemorabilien, die rund um den Globus ausgestellt sind. Hard Rock ist auch bekannt für seine Mode und musikbezogenen Waren mit Sammelstatus, Hard Rock Live Veranstaltungsorten und einer preisgekrönten Website. Zusätzlich zu den zwei Flagschiff Seminole Hard Rock Hotels and Casinos in Tampa und Hollywood, Florida, befinden sich Hard Rock Hotels/Casinos in Las Vegas, Biloxi, Orlando, Chicago, San Diego, Pattaya und Bali. Weitere Hotel und Casino Projekte sind in Macau und Penang angekündigt. Beide sollen 2009 eröffnen. Palm Springs, Atlanta und Panama folgen 2010, Dubai 2011. Hard Rock International, Inc., ist eine hundertprozentige Tochter der Seminole Hard Rock Entertainment, Inc. Weitere Informationen findet man unter www.HardRock.com.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.