Die Hardenberg-Wilthen AG hat sich entschlossen, die Marke Lehment nach über 200 Jahren auszubauen und alle Tradition und Erfahrung in eine neues Destillat zu investieren. Aus einer Idee entstand eine ganz außergewöhnlich exquisite Kreation: der Lehment Aquavit mit 42 % vol. ist da.
Die Komposition aus dreifach destilliertem Alkohol und Nuancen von Dill, Koriander, Kümmel und einem Hauch Fenchel machen diesen Aquavit ganz besonders. Seine feine goldgelbe Färbung und seinen ausgewogenen Charakter erhält er durch behutsame Fassreifung der ältesten Lehment Destillate im Eichenholzfass und unter Verwendung von Wasser aus den Tiefen magmatischen Urgesteins. Aquavitliebhaber und Lehment Kenner werden das Neuprodukt unter der Dachmarke "Mann un Fru" lieben.
Die stetig steigende Popularität der Bildmarke "Mann un Fru" beweist, dass Lehment jede Menge Zukunftspotential hat, die durch den neuen Lehment Aquavit zusätzlichen Schwung erhält. Gegen den Trend ist die Marke Lehment auf dem Vormarsch, die bisher ausschließlich den Kult-Doppelkümmel von der Ostseeküste umfasste. Und das nicht nur an der Küste, sondern in ganz Deutschland. Die kontinuierlich zweistelligen Steigerungsraten der letzten Jahre auf nunmehr annähernd 500.000 Flaschen pro Jahr sprechen eine deutliche Sprache. Mit Lehment Aquavit zündet die Marke Lehment jetzt die nächste Umsatzstufe. Im Einführungsjahr 2009 wird der goldgelbe Aquavit in alle Aktionen und Promotions der Marke Lehment eingebunden werden.