Der Herausgeber des Markenlexikons in der 16. Auflage, Dr. Florian Langenscheidt erklärt: "Die Präsentation der Königsklasse der deutschen Marken ist natürlich auch die Gesamtschau der Leistungskraft der deutschen Wirtschaft". Die in dem Standardwerk "Marken des Jahrhunderts" vorgestellten Produkte wurden von einem achtköpfigen Beirat unter dem Vorsitz von Bernd Michael ausgewählt. Das Buch ist seit dem 16. Oktober 2009 im Handel erhältlich. "Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Die Benennung der Marke Hardenberg ist für unser Unternehmen eine weitere Bestätigung der hohen Qualität und Markenleistung" bestätigt Marketingleiter Eberhard Stork.
Die Erfolgsstory des Spirituosenherstellers hängt eng mit der Familie von Hardenberg zusammen. Sie begann vor mehr als 300 Jahren mit der Gründung der Kornbrennerei Hardenberg. Der markante schwarze Keilerkopf im Wappen ist das Markenzeichen und vielen ein Begriff. Heute reicht das Angebot vom traditionellen Korn über Obstbrand bis hin zu erlesenen Likören. Hardenberg steht für Leidenschaft, Ehrgeiz und den Ansporn, immer das Beste zu geben, so ist es seit jeher Familientradition.