Absolute Neuheit: Lama-Fruchtgummi lädt zu Impulskäufen ein
Vor allem trendorientierte Teenager und probierfreudige junge Erwachsene greifen gern zu ausgefallenen Produkten. Mit dem Lama als Aufhänger für das Aktionsprodukt greift HARIBO ein bisher unbesetztes Thema im Fruchtgummibereich auf. Besonders das moderne Beuteldesign mit einem Sichtfenster auf die ausgefallenen, bunten Produktstücke im Lama-Look zieht die Blicke der Verbraucher auf sich und lädt die jüngere Zielgruppe zu spontanen Impulskäufen ein. Die besonderen Geschmacksrichtungen des trendorientierten Neuproduktes runden HARIBO Drama-Lama ab und bieten Konsumenten ein modernes und außergewöhnliches Nascherlebnis.
Konsumentenaktivierung mit Trend-Potenzial
Für die junge und Social Media affine Zielgruppe hat sich HARIBO eine weitere Besonderheit einfallen lassen. Auf der Beutel-Rückseite von Drama-Lama werden verschiedene Hashtags zu den einzelnen Produktstücken aufgeführt. Mit unterhaltsamen Hashtags wie zum Beispiel #dramaqueen oder #noprobllama lädt HARIBO Konsumenten ein, zu dem Trendprodukt passende Bilder in den sozialen Netzwerken hochzuladen und schafft somit einen potenziellen neuen Trend.
Bunter Aufschlag am PoS
Dank einem farbenfrohen, auffälligen Pappsockeldisplay erhält Drama-Lama eine prominente Platzierung im Markt. Für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgt die Präsentation im Mix-Display mit den HARIBO Flamingos. Ein bunt gestaltetes Schild über dem Display zieht zusätzlich das Interesse der Verbraucher auf sich.
Vertrieben wird der Artikel ab Oktober im 175-Gramm-Beutel zum unverbindlich empfohlenen Ladenverkaufspreis von 0,95 Euro im klassischen Lebensmittelhandel, bei Süßwarenhändlern sowie im Convenience-Bereich und direkt im HARIBO Online-Shop unter www.haribo.shop.