In Kooperation mit der renommierten Strategieagentur "diffferent" wurde eine unabhängige Studie durchgeführt, welche die 200 bekanntesten deutschen Marken aus 20 verschiedenen Branchen untersuchte.
Die Untersuchung enthält erstmals alle Faktoren der Markenführung. Die Bewertungskriterien für den Erfolg einer Marke im digitalen Zeitalter mussten in allen vier Kategorien der Markenführung überdurchschnittlich hoch ausgeprägt sein (Quelle: WirtschaftsWoche / diffferent):
1. Digital Relationship Value: Aufbau und Pflege kundenorientierter Beziehungen
2. Digital Brand Assets: relevante Nutzwerke, Services und Contentangebote
3. Digital Brand Integrity: Vernetzte Touchpoint-Architektur und Konsistenz in Marken-Botschaften und Verhalten
4. Digital Innovation Leadership: Innovationstreiber
Eine erfolgreiche Teilnahme unter den umsatzstärksten Süßwaren Marken!
Bei diesem Branchen Ranking belegt HARIBO im Bereich Süßwaren Platz 2 unter den nominierten, besten nationalen Süßwarenherstellern.
Damit gehört HARIBO zu den erfolgreichsten Marken im digitalen Zeitalter!
Diese hervorragende Leistung, als "Digital Brand Champion 2013" zeigt, dass HARIBO mit seiner fortschrittlichen Markenführung stets den Trend der Zeit optimal erkennt und gerade in der heutigen, digitalisierten Gesellschaft ein großes Ansehen genießt.