Als Partner mehrerer Landesjagdverbände und offizielle Ausrüster des Deutschen Schützenbundes und seiner Nationalmannschaft kennen die Tresorspezialisten aus dem westfälischen Paderborn die Anforderungen von Waffenbesitzern sehr genau. „Durch die langjährige Kooperation mit den Jagdverbänden und dem DSB sind bereits viele gute Ideen für neue Waffenschrankmodelle entstanden, so dass unsere Tresore speziell auf die Bedürfnisse von Jägern und Sportschützen zugeschnitten sind“, erklärt der Vorstandsvorsitzende Christoph Hartmann.
Zum Angebot von HARTMANN TRESORE gehören zahlreiche Waffenschränke in allen Sicherheitsstufen – angefangen von der Sicherheitsstufe A nach VDMA 24992 bis hin zu VdS-Klasse II nach Euro-Norm inklusive geprüftem Feuerschutz. Neben besonders funktionalen Modellen, die selbstverständlich alle vom Waffengesetz geforderten Normen erfüllen und ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten, setzt HARTMANN TRESORE auf Waffenschränke für Individualisten.
Massivholzwaffenschränke – repräsentativ und sicher zugleich
Neu in der erweiterten HARTMANN Exclusive Line sind in diesem Jahr Massivholzwaffenschränke. Sie bieten insbesondere Sammlern und Liebhabern die Möglichkeit, ihre wertvollen Waffen repräsentativ und den gesetzlichen Vorgaben entsprechend aufzubewahren und zu präsentieren. Dabei sind die Vitrinen von HARTMANN die einzigen Massivholzwaffenschränke mit VdS-Zulassung. Die Grundkonstruktion des Schrankes besteht aus massivem Eichenholz mit einer integrierten Sicherheitsausstattung aus Edelstahl und Spezial-Panzerglas. Die ebenfalls massiven Oberflächen können aus verschiedenen Holzarten hergestellt werden. Zur Standardausrüstung gehören Schubladen und eine in die Decke integrierte Halogen-Innenbeleuchtung. Die übrige Inneneinrichtung kann nach individuellen Wünschen gefertigt werden. So können die Vitrinen beispielsweise mit Samt ausgekleidet oder verspiegelt geliefert werden.
HARTMANN-Qualität mit Remington-Design
Ebenfalls neu im Programm ist die gemeinsam von HARTMANN und dem renommierten amerikanischen Waffen- und Munitionshersteller Remington entwickelte Waffenschrankserie. Sie besteht aus 16 Modellen in allen relevanten Sicherheitsstufen nach EN- und VdS-Normen und wurde als Gemeinschaftsprojekt beider Firmen entwickelt. Das Ergebnis ist eine gelungene Mischung aus bewährter HARTMANN-Qualität gepaart mit dem klassischen Remington-Design.
Der Auto-Waffentresor – sicherer Waffentransport nach der Gesetzesnovelle
Im Bereich Zubehör bietet HARTMANN TRESORE in diesem Jahr erstmals Auto-Waffentresore in unterschiedlichen Größen an. Sie dienen dem sicheren und gesetzeskonformen Transport von Schusswaffen und Jagdmessern nach der Novellierung des Waffengesetzes vom 1. April 2008. Alle Modelle sind durch Bohrungen im Boden und in der Türanschlagseite für den Festeinbau vorbereitet.
Interessenten können den neuen HARTMANN-Waffenschrankkatalog über die kostenlose Servicenummer 0800 – 8 73 76 73 oder per Mail über info@waffenschraenke.de anfordern.