Story Box-ID: 37798

Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG Kaiserstraße 24 60311 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.hal-privatbank.com
Ansprechpartner:in Frau Silke Roth +49 89 23932210
Logo der Firma Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG
Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG

Hauck & Aufhäuser Immobilien- und Vermögensberatungs- GmbH neu aufgestellt

Beratungskapazitäten verstärkt

(lifePR) (Frankfurt am Main/München, )
Die Hauck & Aufhäuser Immobilien- und Vermögensberatungs-GmbH (HAIB) hat sich neu aufgestellt: Das 100-prozentige Tochterunternehmen von Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA konzentriert sich an den Standorten Frankfurt und München künftig ausschließlich auf seine Kernkompetenzen rund um die Immobilie. Schwerpunkte sind dabei die Finanzierung und Vermittlung.

Die Geschäftsbereiche Alternative Investment Produkte und Financial Planning wurden aus strategischen und aufsichtsrechtlichen Gründen zum 1. April in die Schwestergesellschaft Hauck & Aufhäuser Vermögensmanagement GmbH verlagert.

Neu im Team: Immobilienexpertin Evelyn Wilcek

Gleichzeitig hat die HAIB ihre Kapazitäten in der Beratung ausgebaut und ihr Team durch die Immobilienexpertin Dipl.-Ing. Evelyn Wilcek (47) verstärkt. Die Architektin und Sachverständige für Immobilienbewertung ist am Standort Frankfurt in den Bereichen Bewertung, Beratung und Vermittlung tätig. Wilcek war zuletzt Inhaberin eines Unternehmens für Immobilienmarketing. Als Projektleiterin eines Bauträgers sammelte sie Erfahrung in Verkauf und Vermietung.

"Die Hauck & Aufhäuser Immobilien- und Vermögensberatungsgesellschaft bündelt das Know-how des Hauck & Aufhäuser-Konzerns im Immobilienbereich. Über eine solche Aufstellung verfügt in Deutschland kein anderes Privatbankhaus. Mit Evelyn Wilcek gewinnen wir eine Expertin für Immobilienbewertung, die das Profil unseres Teams schärft und die Beratungskompetenz der HAIB sinnvoll ergänzt", erläutert Alexandra Hohl, die als Geschäftsführerin der Gesellschaft in Frankfurt am Main für die gewerbliche und wohnwirtschaftliche Immobilienfinanzierung sowie für den Bereich Mezzanine-Kapital verantwortlich zeichnet.

Am Standort München verantwortet Geschäftsführer Florian Prell weiterhin das Geschäft mit Investmentimmobilien. "Die Beratung der HAIB basiert auf der Analyse und Strukturierung der individuellen Situation unserer Kunden. Dies steht ganz im Zeichen der Kultur einer Privatbank. Entscheidend für dieses Leistungsangebot ist unsere Beratungskompetenz, die wir sukzessive ausbauen, um unseren Kunden umfassende Lösungen anbieten zu können", ergänzt Prell.

Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank AG

Hauck & Aufhäuser Privatbankiers zählt zu den wenigen unabhängigen Privatbanken in Deutschland und kann auf eine mehr als 200 Jahre lange Tradition zurückblicken. Das Haus ist aus der Fusion zweier traditionsreicher Privatbanken hervorgegangen: Georg Hauck & Sohn Bankiers in Frankfurt am Main, gegründet 1796, und Bankhaus H. Aufhäuser, seit 1870 in München am Markt. Der Zusammenschluss wurde im Januar 1998 vollzogen.

Die Bank mit Standorten in Frankfurt am Main, München, Hamburg und Düsseldorf konzentriert sich auf die gesamthafte Beratung und die Verwaltung von Vermögen privater und unternehmerischer Kunden, das Asset Management für institutionelle Investoren sowie die Zusammenarbeit mit unabhängigen Vermögensverwaltern. Hinzu kommen ausgewählte Serviceangebote im Corporate Finance-Bereich. Tochtergesellschaften in Deutschland, Luxemburg und der Schweiz ergänzen das Dienstleistungsportefeuille von Hauck & Aufhäuser Privatbankiers mit ihren jeweiligen Tätigkeitsschwerpunkten.

Die Geschäftsleitung der Bank besteht aus den vier persönlich haftenden Gesellschaftern Peter Gatti, Dr. Alfred Junker, Dr. Volker van Rüth und Michael Schramm sowie dem Mitglied der Geschäftsleitung Wolfgang Weber. Das Kapital der Bank befindet sich zu 70 Prozent in der Hand privater Eigentümer, 30 Prozent werden zu gleichen Teilen von drei institutionellen Anteilseignern gehalten.

Hauck & Aufhäuser versteht sich als traditionsreiches und gleichzeitig modernes Privatbankhaus. Im Vordergrund steht die ganzheitliche und persönliche Beratung, auf deren Basis maßgeschneiderte Lösungen erarbeitet werden.

Hauck & Aufhäuser Immobilien- und Vermögensberatungs-GmbH

Die Hauck & Aufhäuser Immobilien- und Vermögensberatungs-GmbH (HAIB) mit Sitz in München ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von Hauck & Aufhäuser Privatbankiers KGaA. Sie bündelt die Aktivitäten in der Immobilienberatung und Objektvermittlung für gehobene Ansprüche sowie in der strukturierten Immobilienfinanzierung. Innerhalb des Hauck & Aufhäuser- Konzerns agiert die HAIB eigenständig und frei am Markt.

Über besondere Expertise verfügt die Gesellschaft bei komplexen Finanzierungsanfragen für Gewerbeimmobilien unter Einbindung strukturierter Finanzierungsbausteine; eine Spezialität sind Mezzanine-Finanzierungen. Die Geschäftsleitung der HAIB besteht aus Alexandra Hohl (Frankfurt am Main) und Florian Prell (München).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten