Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 191725

Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG Munzinger Straße 9 79111 Freiburg, Deutschland http://www.lexware.de
Ansprechpartner:in Frau Alexandra Rudolf +49 761 3683940
Logo der Firma Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG
Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG

Durch Soft Skills Marktchancen im Wettbewerb steigern

(lifePR) (Freiburg, )
Wer im Berufsleben vorrangig im direkten Kundenkontakt steht und dauerhaft Top-Leistungen auf höchstem Niveau erbringen muss, der kommt am Thema Soft Skills nicht vorbei. Der Unterschied wird heute zwischen den Menschen gemacht! Enger Wettbewerb und austauschbare Produkte führen dazu, dass heute derjenige die notwendige Nasenlänge Vorsprung hat, der achtsam auch kleinste Gelegenheiten wahrnimmt und nutzt, um die Erwartungen der Kunden regelmäßig zu übertreffen. Erst positive "Aha-Effekte" schaffen langfristig eine emotionale, tragfähige Kundenbindung.

Die individuelle Art zu kommunizieren entscheidet somit maßgeblich über die Qualität der Kundenbeziehung: Wer seine Kunden nachhaltig begeistern will, muss sie mit allen Sinnen wahrnehmen.

Das soeben bei Haufe erschienene Trainingsbuch ─ "Soft Skills ─ Kunden nachhaltig begeistern", sensibilisiert sowohl junge als auch erfahrene Fach- und Führungskräfte, die regelmäßig im Kundenkontakt stehen, ihre berufliche Aufgabe im Umgang mit dem Kunden (selbst)bewusst wahrzunehmen und proaktiver zu gestalten.

Der Leser erfährt, wie sich die Marktchancen des eigenen Unternehmens durch Soft Skills steigern lassen. Er wird angeregt, ein Bewusstsein für das eigene Handeln zu entwickeln und dadurch die Erwartungen, Bedürfnisse und Sorgen der Kunden gezielt zu erkennen. Der große Trainingsteil enthält außerdem wertvolle Tipps für zahlreiche Situationen des Alltags.

Von besonderer Bedeutung ist hierbei der Bezug zur Praxis: Das Buch enthält viele Beispiele, die auf den realen Erfahrungen beruhen, die die Autorin im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit als Managementtrainerin und Coach gemacht hat. Claudia Lange ist erfahrene Führungskraft und Expertin für Soft Skills. Ihr stets praxisorientierter Fokus liegt besonders auf den Bereichen Service und Verkauf.

"Soft Skills ─ Kunden nachhaltig begeistern"
Claudia Lange
1. Auflage 2010, 200 Seiten, Broschur, 29,80 Euro
ISBN 978-3-648-00195-0
Bestell-Nr. 00236-0001
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.