Ansprechpartner:in Frau Alexandra Rudolf 07613683940

Haufe Arbeitsschutz Office Professional - Werkzeuge, Wissen und Weiterbildung für Profis

Die Experten der Haufe Mediengruppe haben eine neue Komplettlösung für den Arbeitsschutz herausgebracht, die in einem einzigen Produkt aktuelles und umfassendes Expertenwissen, Arbeitshilfen sowie Online-Weiterbildungsangebote bündelt: Das "Haufe Arbeitsschutz Office Professional" ist eine Weiterentwicklung des "Haufe Arbeitsschutz Office" und bietet noch mehr Inhalte und Services.

Als Highlights können ein Excel-basiertes Tool für Gefährdungsbeurteilungen mit mehr als 200 Muster-Gefährdungsbeurteilungen sowie die Argumentationshilfen angesehen werden, mit deren Hilfe Fachkräfte für Arbeitssicherheit ihre Geschäftsführung und Vorgesetzten von der Notwendigkeit einzelner Maßnahmen überzeugen können. Insgesamt sind über 500 Arbeitshilfen und über 2.500 PowerPoint-Folien Bestandteil des "Haufe Arbeitsschutz Office Professional". Von den 110 sofort einsatzbereiten Unterweisungen und Präsentationen sind zehn sogar in englischer Sprache verfügbar.

Ein wichtiger Bestandteil im Bereich Service sind Onlineseminare zu aktuellen Themen wie dem Globally Harmonised System und zur persönlichen Weiterentwicklung wie z.B. Präsentationstechnik. Für selbstständige Fachkräfte für Arbeitsicherheit wurden neben dem bisherigen Unternehmerhandbuch zahlreiche kaufmännische Tools wie z.B. ein Businessplan, eine Forderungsverwaltung und ein Reisekostenrechner in das Programm integriert.

Zu den umfangreichen Fachinhalten des "Haufe Arbeitsschutz Office Professional" gehören ein Lexikon, Fachbeiträge, Rechtsprechung und Kommentierungen zum Arbeitsschutz sowie alle notwendigen Rechtsgrundlagen, z.B. Gesetze, EU-Richtlinien und berufsgenossenschaftliche Regelwerke. Im direkten Kontakt mit der Haufe Fachredaktion können individuelle Fragen geklärt werden. Die komfortable Benutzeroberfläche wurde erst kürzlich für ihre Ergonomie und Funktionalität vom TÜV Süd zertifiziert. "Haufe Arbeitsschutz Office Professional" ist exakt auf die Bedürfnisse von angestellten und selbstständigen Fachkräften für Arbeitssicherheit zugeschnitten und lässt keine Frage offen.

"Haufe Arbeitsschutz Office Professional"

DVD-Version: 396 Euro, Bestell-Nr. 04303
Online-Version: 33 Euro pro Monat (Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate),
Bestell-Nr. 04329VJ01