Egal, ob neu gebaut, saniert oder modernisiert wird - die Vorgaben der EnEV 2009 und des EEWärmeG sind deutlich: Die Energieeffizienz bei Neubauten und Bestandsgebäuden muss verbessert werden. Dabei müssen sämtliche Maßnahmen auch einen nachprüfbaren Anteil an erneuerbaren Energien für Heizung und Warmwasser enthalten.
Viele wissen zwar, dass es für Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen staatliche Zuschüsse und günstige Kredite gibt. Jedoch ist den meisten unklar, welche Stellen diese konkret anbieten und wie sie beantragt werden können.
Rechtsanwalt Georg Hopfensperger vermittelt in dem Seminar die Grundlagen für zuschussfähige und kreditwürdige Maßnahmen bei Sanierung und Modernisierung. Dabei geht der Referent, der auch Buchautor und Berater bei Haus + Grund München ist, insbesondere auf folgende wichtige Punkte ein: Welche Modernisierungen und Sanierungen werden gefördert? Was ist bei der Antragstellung zu beachten und wie ist sie durchzuführen? Was haben Verwalter von Wohnungseigentum zu beachten?
Im Anschluss an das 60-minütige Online-Seminar steht er den Zuschauern Rede und Antwort rund um die richtige Beantragung der Fördermaßnahmen. Weitere Informationen zum kostenlosen Online-Seminar unter http://www.haufe.de/...