Management Reporting wird momentan in der Controllingpraxis intensiv diskutiert. Insbesondere die Rolle des Controllings und die verbesserten Möglichkeiten der IT-Unterstützung treiben die weitere Entwicklung. Die effektive und effiziente Gestaltung ihres Reportings beschäftigt viele Unternehmen. Sie sehen sich dabei aber häufig mit dem Problem konfrontiert, dass nur wenige Orientierungs- und Lösungsansätze bestehen. Das Themengebiet ist in der Literatur nur unzureichend aufgearbeitet. Vor allem nach einem grundlegenden Werk suchte man bisher vergeblich.
Der Titel "Management Reporting" aus der Reihe Haufe Fachpraxis schließt diese Lücke. Er vermittelt neben einem Grundverständnis auch umfassende Beispiele aus der Unternehmenspraxis und innovative Ansätze. Neben aktuellen Erkenntnissen konzentriert sich der Band auf Praxisbeispiele und Best Practice aus Unternehmen unterschiedlicher Branchen. Ein abschließender Ausblick geht auf Entwicklungen und Trends ein. Das Buch richtet sich in erster Linie an Praktiker aus den Bereichen Unternehmensführung und Controlling, aber auch an Wissenschaftler und interessierte Studierende, die ein umfassendes Werk zum Management Reporting suchen, das grundlegende, praktische und perspektivische Aspekte umfasst. Die Herausgeber und Mitautoren verfügen als namhafte Wissenschaftler, Vertreter aus der Unternehmenspraxis und Unternehmensberater über profunde Fachkenntnisse in Controlling und Reporting.
"Management Reporting - Grundlagen, Praxis und Perspektiven"
Gleich/Horváth/Michel
Neuerscheinung 2009, Buch, 440 Seiten, 78 Euro
Rudolf Haufe Verlag, Freiburg
ISBN 978-3-448-09078-9
Bestell-Nr. 01473-0001