Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 217034

Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG Munzinger Straße 9 79111 Freiburg, Deutschland http://www.lexware.de
Ansprechpartner:in Frau Carla Jung +49 89 27338316
Logo der Firma Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG
Haufe-Lexware Services GmbH & Co. KG

Mit den Augen des Kunden sehen

(lifePR) (Freiburg, )
Die eigenen Produkte aus der Sicht des Kunden sehen und Einblick erhalten in die unbewussten Kaufentscheidungen - welcher Marketingexperte wünscht sich das nicht. Erklärt es doch, warum viele Produkte trotz großer Marketingkampagnen oder aufwändiger Neugestaltung wie Blei in den Regalen liegen. Die Haufe App "Codes" entschlüsselt dieses Geheimnis. Sie zeigt, wie Informationen in der allerersten Sekunde vom Auge des Kunden unbewusst wahrgenommen werden, noch bevor das Gehirn eingreift und sie einordnet. Die Haufe Codes-App, ab sofort neu im iTunes-Store.

Was kauft der Kunde und warum? Wieso entscheidet er sich unter 20 Haarshampoos für ein bestimmtes?

Warum iPhone statt Blackberry? Rational ist das kaum zu erklären. Entscheidend über Top oder Flop von Produkten sind die so genannten Codes, wie Form, Farbe, Geruch oder der Preis. Das Problem: Die Decodierung der Codes obliegt nicht dem Bewusstsein, sondern dem Unbewussten des Kunden. Das Auge liefert dem Gehirn in der allerersten Sekunde nur unvollständige Informationen - pro Bruchteil einer Sekunde können drei Fixationspunkte des ganzen Bildes wahrgenommen werden, der Rest bleibt verschwommen. Diese Informationen entscheiden über Kaufen oder Nicht-Kaufen, noch bevor der Kunde diese Entscheidung bewusst wahrnehmen oder gar kommunizieren könnte.

Mehr sehen mit dem virtuellen Auge

Die neue Haufe Codes-App ermöglicht einen Einblick in die unbewussten Kaufentscheidungen. Aufgeteilt ist die App in drei Bereiche. In "Sehen was das Auge sieht" werden die Grundlagen der menschlichen Wahrnehmung dargestellt. Was passiert, wenn ein Reiz auf das Auge trifft? Welche Informationen nehmen wir in der ersten Sekunde wahr? Im nächsten Bereich illustrieren drei Beispiele anhand von Werbung das Prinzip der Fixation. Welche drei Punkte werden zu Beginn genau fixiert bzw. scharf gestellt? Das virtuelle Auge schließlich ermöglicht es, das eigene Produkt oder die eigene Anzeige so zu sehen, wie sie das menschliche Auge ganz zu Beginn wahrnimmt. Dazu einfach ein Foto mit dem iPhone machen, bis zu drei Fixationspunkte festlegen und so erkennen, wie die eigenen Kunden das Produkt vermutlich wahrnehmen.

Die Aufnahmen können dann mit Kommentaren versehen und weiterversendet werden.

Zusätzlich enthält die App den gesamten Inhalt des Haufe Sachbuchs "Codes - die geheime Sprache der Produkte". Hier finden Käufer die theoretischen Grundlagen zu den Produktcodes, zahlreiche Beispiele sowie Audio- und Videodateien zum Text.

Weitere Infos finden Sie auch unter www.haufe.de/codes-app, im iTunes-Store und bei Youtube.

Die Codes-App ist ab sofort zum Einführungspreis von 4,99 Euro im iTunes-Store erhältlich.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.