Ausgehend von einer schwierigen Wirtschaftslage werden kurz- und langfristige Optionen dargelegt: Wie kann die Nachhaltigkeit der Maßnahmen sichergestellt werden? Wie kann den Besonderheiten einzelner Funktionsbereiche eines Unternehmens Rechnung getragen werden? Was muss bei der Kommunikation von Veränderungsmaßnahmen gegenüber dem Management beachtet werden? Wie können die relevanten Daten aus der Finanzbuchhaltungs-Software und anderen Vorsystemen herausgeholt und aufbereitet werden? Das Buch zeigt auf, wie Einsparpotenziale ausgeschöpft und Kosten effektiv gesenkt werden können und hilft, das Unternehmen für die Zukunft krisensicherer zu machen.
Der Herausgeber Prof. Dr. Andreas Klein ist Professor für Controlling & International Accounting an der SRH Hochschule Heidelberg. Die Autoren sind hochqualifizierte Fachkräfte aus Unternehmen, praxisnahe Hochschuldozenten sowie erfahrene Unternehmensberater.
"Kostenmanagement in Krisenzeiten"
Andreas Klein (Hrsg.)
1. Auflage 2009, Hardcover, 292 Seiten, 49,80 Euro.
Rudolf Haufe Verlag, Freiburg.
ISBN 978-3-448-10031-0
Bestell-Nr. 01238