"QuickVerein 2011" ist für Vereine mit bis zu 300 Mitgliedern geeignet. In der Vereinssoftware ist eine Buchführung mit Einnahmen-Überschussrechnung, Kassenführung sowie Einzug und Gestaltung von Beiträgen integriert. Darüber hinaus ermöglicht sie ein strukturiertes Mahnverfahren. Der Nutzer findet zudem alles, was zur Verwaltung von Spenden und Sponsorengeldern nötig ist - bis hin zum Quittungsausdruck für Barzahler. Daten aus anderen Programmen können ganz leicht über Excel im- und exportiert werden.
Für schnelle Abläufe sorgen ein Selektionsmodus im Mitgliederbereich, ein Termin- und Projektkalender, ein intelligentes Kontaktmanagement, eine Serienbrief- und E-Mail-Funktion und die Möglichkeit, Verbandsmeldungen online zu versenden. Werden die Beiträge erhöht, passt die Vereinssoftware die Verträge automatisch an. Die Bedienung ist intuitiv und komfortabel; auch unerfahrene Vereinskollegen kommen mit Hilfe der im Produkt enthaltenen Schulungsvideos schnell klar. Assistenten unterstützen zudem eine sichere und schnelle Einrichtung.
"QuickVerein Plus 2011" kann alles, was "QuickVerein 2011" kann, bietet dazu aber noch drei große Zugaben: Online-Banking, ein umfassendes Service-Paket mit Beratung und Online-Seminaren sowie eine Online-Vereinsbibliothek. Wie eine Infothek gewährt sie einen schnellen Zugriff auf praxisrelevantes Fachwissen, von der Vereinsgründung bis zur Öffentlichkeitsarbeit, von der Steuerhaftung bis zum Arbeitsrecht. Außerdem bietet sie zahlreiche Muster und Arbeitshilfen zum Herunterladen, darunter Anstellungsverträge für Übungsleiter oder Checklisten für Mitgliederversammlungen.
"QuickVerein 2011" und "QuickVerein Plus 2011" können kostenlos vier Wochen lang getestet werden.
Mehr Informationen unter: www.redmark.de/shop/verein