Anden, Urwald und Karibik - Hauser bietet eine Trekking-Reise in Kolumbien an

Durch die Sierra Nevada del Cocuy und die Sierra Nevada de Santa Marta - landschaftlich völlig unterschiedliche Regionen - führen zwei je sechstägige Trekking-Touren. Übernachtet wird in Zelten oder unter freiem Himmel in der Hängematte. Besichtigungen in Bogotá, Santa Marta sowie Cartagena setzen kulturelle Glanzlichter.

Von Bogotá in die Wildnis der Sierra Nevada del Cocuy
Von der Acht-Millionen-Metropole Bogotá geht es in die Bergeinsamkeit der Sierra Nevada del Cocuy. Sechs Tage nichts als klare Luft, sauberes Wasser und über 5.000 m hohe, teils vergletscherte Eis- und Felsgipfel! Die bis achtstündigen Tagesetappen führen über schmale Pfade, teils auch durch wegloses Gelände. Pass-Anstiege setzen gute Kondition voraus und Teilnehmer sollten sich nicht scheuen, Bäche zu durchqueren. Gezeltet wird an glasklaren Lagunen.

Karibikrauschen und verborgene Ruinen

Ausgangspunkt für das zweite sechstägiges Trekking ist Santa Marta an der Karibikküste im Norden des Landes. Ziel ist Ciudad Perdida, die "vergessene Stadt", einst Kultstätte der Tayrona-Indianer. Sie liegt auf ca. 1.200 m inmitten der Sierra Nevada de Santa Marta und ist nur zu Fuß erreichbar. Übernachtet wird in der Hängematte, zum Frühstück gibt es frisch gebackene Arepas, die für Kolumbien typischen Maispfannkuchen. Nach Badetagen an der Karibik im Tayrona-Nationalpark endet die Reise in Cartagena, die Altstadt zählt zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Termin und Preis

Die 23-tägige Pioniertour findet vom 09.08.08 bis 31.08.08 statt und kostet Euro 3.790,-

Hauser exkursionen international besteht seit 35 Jahren und ist der führende Trekking-Reiseveranstalter im deutschsprachigen Raum. Das Angebot umfasst weltweit mehr als 380 Routen unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade und reicht vom Ausbildungsprogramm über einfache Wanderungen bis zu anspruchsvollen Expeditionen. Neben dem Hauptbüro in München unterhält Hauser Zweigstellen in Berlin und Wien sowie Repräsentanzen in Frankfurt und Zürich.