Wer gerne wandert und von anderen Ländern und Kulturen fasziniert ist, kommt bei den Hauser-Infotagen in der Kongresshalle in Garmisch am Samstag 12. und Sonntag 13. November in jedem Fall auf seine Kosten. Rund 40 Vorträge über Hauser-Touren werden parallel in fünf Sälen angeboten. Es geht mit Kamelen durch die Wüste Algeriens, zum Frühstück mit Elefanten nach Botswana, in die Wunderwelt der Eisberge Grönlands, zu usbekischen Handwerkern und auf iranische Gipfel, in "Spaces in between" nach Australien oder mit Kindern auf Trekking nach Nepal. Die Referenten sind Wander- und Trekkingspezialisten sowie Höhen- und Reisemediziner. Zudem sind namhafte Aussteller vor Ort - vom Alpin Magazin über Leica bis Völkl.
Bunter Abend in der Bayernhalle
Der Tag endet in der nahe gelegenen Bayernhalle, wo schwungvolle Tänze aus aller Welt, dargeboten von der Tanzgruppe der Bode Schule München, in Urlaubsstimmung versetzt.
Outdoor-Erlebnisse oder Foto-Workshop am Sonntag
Wer gerne an der frischen Luft ist, kann am Sonntag zwischen Alpinem Schnupperkurs mit Hauser-Profibergführern und einer Wanderung auf den Hohen Kranzberg in Begleitung von Hauser-Reiseleitern wählen. Wer lieber seine Fototechnik verbessern will, ist im Foto- Workshop des renommierten Fotografen Uwe H. Martin richtig.
Eintrittsgelder unterstützen die Wiederaufforstung der Khumbu-Region in Nepal
Es gibt keinen festen Eintrittspreis für die Vorträge am Samstag. Jeder Besucher kann selbst entscheiden, was ihm die Veranstaltung wert ist. Die Hälfte der freiwilligen Eintrittsgelder werden an das Projekt in Nepal "Ein Tag - ein Baum" weitergeleitet. Es dient der Wiederaufforstung des Khumbu-Gebiets.
Weitere Infos
Das ausführliche Programm steht zum Download auf www.hauser-exkursionen.de bereit oder kann angefordert werden: 089 / 23 50 06-0 bzw. info@hauser-exkursionen.de