Der "Goldene Bulle" wird jährlich vom Axel Springer Finanzen Verlag in verschiedenen Finanzkategorien verliehen. In diesem Jahr wurden 11 Auszeichnungen vergeben. Die Auswahl zum "Fondsinitiator des Jahres 2008" erfolgte in einem mehrstufigen Prozess: Nach einer Vorauswahl durch Finanzexperten, die sich an den Leistungsbilanzergebnissen und dem platzierten Eigenkapital orientierten, fällten eine unabhängige Jury aus rund 200 Finanzberatern und die Leser des Magazins "Fonds & Co." die Entscheidung. "Wir sind hocherfreut über diese Auszeichnung und fühlen uns darin bestärkt, unsere Vertriebs- und Serviceorientierung noch weiter auszubauen", so Andreas Arndt, Leiter der Bereiche Vertrieb und Marketing anlässlich der Preisverleihung.
Mit dem Gewinn des Goldenen Bullen hat die HCI Capital AG innerhalb des vergangenen Jahres gleich drei bedeutende Branchenauszeichnungen erhalten: Ende September 2007 hatte die HCI Gruppe im Rahmen der Messe "funds & finance" in Köln den Publikumsaward für das "Beste Emissionshaus"
erhalten. Ebenfalls im September 2007 war HCI zum zweiten Mal in Folge der Financial Advisors Award des Magazins CASH für den besten geschlossenen Auslandsimmobilienfonds verliehen worden. "Dieser Hattrick beweist, dass die HCI Gruppe sowohl bei Vertriebspartnern und Kunden als auch in der Finanzcommunity gleichermaßen großen Zuspruch findet", freut sich Wolfgang Essing, Vorstandsvorsitzender der HCI Capital AG.