Zuvor war die Verschmelzung der beiden Sterbegeld-Versicherer von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) geprüft und genehmigt worden. Die Bekanntmachung im Bundesanzeiger erfolgte am 7. Februar 2020. Sitz der Sterbegeldversicherung ist München.
Auf ihrer Webseite (www.sterbegeld-hdh.de) bietet die HDH mit dem innovativen Beitragsrechner jedem die Möglichkeit an, nach Eingabe des Geburtsdatums für sich selbst den am besten geeigneten Tarif zu finden. Die Antragsstellung erfolgt online. Telefonisch steht ein Team von Experten am Sitz des Unternehmens für Rückfragen zur Verfügung.
Benjamin Schüler, Vertriebsleiter der HDH, weist darauf hin, dass die HDH im Beitragsvergleich mit anderen Anbietern durch günstige Prämien punktet und auch von Verbraucherschützern gute Noten erhält: „Die Versicherungsleistung einer Sterbegeldversicherung setzt sich aus der garantierten Leistung, die bei Vertragsabschluss vereinbart wurde, und einer zusätzlichen Leistung aus einer Überschussbeteiligung zusammen. Beim Beitragsvergleich sollte darauf geachtet werden, dass anfallende Überschüsse zur Erhöhung der Versicherungsleistung verwendet werden.“