Das Team von HealthCare United verrät Tipps, um gesund und munter durch den Herbst zu kommen.
Ute, Geschäftsführerin / Vertrieb
Wenn Herbst und Winter vor der Tür stehen, schnappe ich mir meine beste Freundin und koche mit ihr einen riesen Topf Hühnerbrühe. Herbstzeit ist Suppenzeit. Mit Nudeln verfeinert schmeckt sie super und wenn man ein Stück Ingwer hineinreibt, macht sie zusätzlich die Nase frei. Ich fülle einzelne Portionen ab, die ich schnell auftauen und verschlingen kann, wenn ich mich schwach fühle. So gebe ich Grippe und Co. erst gar keine Chance!
Thomas, Produktmanager
Um der Herbstmüdigkeit entgegenzuwirken hilft mir am besten frische Luft. Egal ob bei einem kurzen Spaziergang in der Mittagspause oder einfach mal kurz die Fenster im Büro öffnen. Das lässt schnell wieder die Gehirnzellen anregen und man kann wieder prima arbeiten! Auch hilft es viel Wasser zu trinken und sich generell – vor allem, wenn man viel im Sitzen arbeitet – zu bewegen.
Malte, Softwareentwickler
Frühling, Sommer, Herbst oder Winter: Ich brauche Schokolade und Cola. Ohne diese beiden Lebensmittel kann ich keine Jahreszeit überstehen. Ansonsten ist für mich ein echter Geheimtipp Ingwertee. Dieser stärkt das Immunsystem. Einfach frischen Ingwer kaufen, diesen in kleine Streifen schneiden und mit heißem Wasser übergießen. Schon ist der leckere Tee fertig.
Joachim, Geschäftsführer
Bei uns von HealthCare United gibt es eine einfache Regel: Wer sich nicht wohl fühlt bleibt besser 1-2 Tage zu Hause und kuriert sich dort in Ruhe aus. Das hat sich bei uns als das beste Präventivmittel gegen Herbsterkrankungen bewiesen. Der angeschlagene Mitarbeiter kann wieder gesund werden und steckt so nicht unbewusst seine Kollegen an. Und natürlich hilft frisches Obst und Tee gegen die Herbsterkältung.
Kirsten, Grafik
Ich achte auf eine ausgeglichene Ernährung und dass ich genügend Vitamine zu mir nehme. Auch beuge ich mit einer zusätzlichen Einnahme von Zink vor. Das stärkt die Abwehrkräfte!
Katharina, Öffentlichkeitsarbeit
Mir fällt das Aufstehen im Herbst/ Winter viel schwerer und ich bin häufiger müde. Morgens versuche ich deshalb mit einem kleinen Ritual in Schwung zu kommen. Zuerst in Ruhe eine Tasse Kaffee und dann zweimal einen Sonnengruß, eine recht einfache Yogaübung. Danach geht es unter die Dusche und am Ende – es kostet Überwindung, ich weiß - dusche ich kurz Arme und Beine eiskalt ab. Das macht wach, bringt den Kreislauf in Schwung und man friert nicht mehr so.