2:5 - Freezers verlieren in Nürnberg

Die Hamburg Freezers haben ihre Partie des zweiten Spieltags in Nürnberg verloren. Bei den Thomas Sabo Ice Tigers unterlagen die Männer von Trainer Stéphane Richer vor 4302 Zuschauern mit 2:5 (1:0, 0:2, 1:2). Die Freezers gingen in Minute fünf durch einen Schuss von Brett Engelhardt, der von der blauen Linie halbhoch ins Netz traf, in Führung. Nach dem Wechsel erzielte TJ Kemp (26.) in Überzahl den Ausgleich aus kurzer Distanz, Dusan Frosch (35.) markierte das 2:1 für Nürnberg. Nur 21 Sekunden nach Wiederbeginn traf der ehemalige Hamburger Kapitän Clarke Wilm (41.) zum 3:1, Colin Murphy (55.) brachte die Gäste im Powerplay wieder heran. TJ Kemp (57.) in Überzahl und Greg Leeb mit seinem Schuss ins leere Tor (60.) sorgten dann für die Entscheidung.

Neben der Niederlage müssen die Freezers auch noch den Ausfall von Joey Tenute verkraften, der sich nach einem Check an der Schulter verletzte und nach der Rückkehr nach Hamburg eingehender untersucht wird. Am Montag haben die Freezers kein Training, die nächste Übungseinheit findet am Dienstag, 7. September um 10 Uhr in der Volksbank Arena statt.

Stimmen:

Stéphane Richer (Trainer Hamburg Freezers): "Wir sind sowieso schon mit einer kleinen Truppe hierher gekommen, haben aber im ersten Drittel sehr diszipliniert gespielt und auch nach der ersten Pause gut gestanden. Entscheidend war das dritte Tor, dem eine merkwürdige Entscheidung voraus gegangen war. Hinzu kommt noch die Verletzung von Joey Tenute, der ein wichtiger Spieler für uns ist - es soll keine Ausrede sein, aber wir haben jetzt schon sechs verletzte Spieler. Ich hoffe, dass einige Jungs in der nächsten Woche zurückkehren. Wir müssen das Spiel jetzt abhaken und uns voll auf München konzentrieren!"

Andreas Brockmann (Trainer Thomas Sabo Ice Tiger): "Ein super Wochenende mit sechs Punkten, so sieht wohl ein perfekter Saisonstart aus. Allerdings muss man sagen, dass wir heute gegen kämpferisch starke und gut organisierte Hamburger gewonnen haben - vor allem im ersten Drittel haben wir dem Gegner in der Karten gespielt!"

Statistiken:

Endergebnis: Thomas Sabo Ice Tigers - Hamburg Freezers 5:2 (0:1, 2:0, 2:1)

Aufstellungen:

Thomas Sabo Ice Tigers: Ehelechner (Stefaniszin) - Likens, Kemp; Eriksson, Blanchard; Ancicka, Leask; Schüle - Aab, Wilm, Bayda; B. Leeb, G. Leeb, B. Barta; Grygiel, Chouinard, Frosch; Oblinger, Beardsmore, Fischhaber - Trainer: Andreas Brockmann

Hamburg Freezers: Lamothe (Treutle) - Traverse, Dück; Trygg, Dotzler; Pienitz - King, A. Barta, Polaczek; Engelhardt, Tenute, Murphy; Oppenheimer, Festerling, Bassen; Flaake, Holzmann - Trainer: Stéphane Richer

Tore:

0:1 – 04:10 – Engelhardt (Murphy, Tenute) – EQ
1:1 – 25:12 – Kemp (B. Leeb, B. Barta) – PP1
2:1 – 34:56 – Frosch (Grygiel, Leask) – EQ
3:1 – 40:21 – Wilm – EQ
3:2 – 54:25 – Murphy (Engelhardt, Festerling) – PP1
4:2 – 56:42 – Kemp (G. Leeb, B. Leeb) – PP1