Story Box-ID: 320576

alster radio 106!8 weiterhin Medienpartner der Hamburg Freezers

Die Hamburg Freezers und alster radio 106!8 setzen auf Kontinuität und gehen gemeinsam in die DEL-Saison 2012/2013. Damit bleibt der Hamburger Stadtsender offizieller Radiopartner der Freezers. Wie schon in der vergangenen Spielzeit wird alster radio 106!8 ausführlich über und live von den Heim- und Auswärtsspielen des DEL-Klubs berichten.

Darüber hinaus stellt der Radiosender weiterhin die Arenasprecher. Pascal Schwenker und Alexander Schmidt, die bei alster radio die Abendshow "Schwenker und Schmidt" moderieren, werden durch die Heimspiele der Hamburg Freezers in der o2 World Hamburg führen.

"Die Fortsetzung unserer Partnerschaft ist konsequent. Denn alles, was wir uns gegenseitig vorgenommen und versprochen haben wurde in der vergangenen Saison beidseitig übererfüllt. Wir sind alle mit Spaß bei der Sache und nicht zuletzt haben sich unsere Arenasprecher Schwenker & Schmidt bei unseren Fans voll etabliert", so Michael Pfad, Geschäftsführer der Hamburg Freezers.

Auch Uwe Schneider, Geschäftsführer von alster radio 106!8, zeigt sich zufrieden:

"Die Kooperation mit den Freezers lief beidseitig hoch professionell und überdies hinaus mit sehr viel persönlichem Engagement und -ganz wichtig- Spaß. Die Fortführung und sogar Intensivierung der Zusammenarbeit ist daher die einzig sinnvolle Konsequenz. Wir haben gemeinsam noch einiges Spannendes vor, was nicht nur eingefleischte Freezers- und alster radio Fans begeistern wird", verrät Schneider.

alster radio 106!8 ist bei den Heimspielen in der o2 World Hamburg auf mehreren Werbebanden, den Sponsorenboards, allen Kommunikationsmitteln und dem Videowürfel präsent. Darüber hinaus unterstützt der Radiosender die Hamburg Freezers auf deren Trikots. Auch bei zusätzlichen Veranstaltungen werden alster radio 106!8 und die Hamburg Freezers eng zusammenarbeiten.

Informationen alster radio 106!8

alster radio 106!8 ist mit der perfekten Kombination aus Alt und Neu, den größten Klassikern und den stärksten Hits von heute die Nummer 2 der 6 privaten Hamburger Radiosender für die Stadt und den Ballungsraum Hamburg. Innerhalb von 14 Tagen schalten 854.000 Hörer alster radio ein. Diese bleiben mit einer Verweildauer von 196 Minuten am längsten dran.

alster radio 106!8 weist damit die höchste Verweildauer aller Hamburger Privatsender auf und ist damit die einzige, vollwertige AC-Alternative für den Ballungsraum Hamburg und der konstante und zuverlässige Crossmediale-Partner für Kunden und Agenturen.

Täglich weckt alster radio 106!8 mit "Maren & AC am Morgen - Hart aber Herzlich" zwischen 05-10 Uhr (Mo.-Fr.) bis zu 76.000 Hörer je Stunde. "Schwenker & Schmidt" bringen in "Die Schwenker & Schmidt Show" (Mo.-Do., 16-21 Uhr) täglich bis zu 38.000 Hörer gut in den Feierabend.

Die einmalige Mischung aus Spaß, kontroversen Themen, echten Personalities mit Ecken und Kanten, dem alster radio 106!8 Sofortverkehr sowie abwechslungsreiche und ungewöhnliche On und Off Air Aktionen macht alster radio 106!8 so einzigartig.

Website Promotion