Tenute zog sich beim gestrigen Auswärtsspiel in Nürnberg eine Verletzung an der linken Shulter zu. Nach Untersuchungen im Klinikum Süd Nürnberg und bei Teamarzt Prof. Dr. Kabelka konnte eine Fraktur ausgeschlossen werden. Dennoch muss der Stürmer pausieren und wird den Hamburg Freezers vorerst nicht zur Verfügung stehen. Ein Einsatz am Sonntag gegen den EHC München ist ausgeschlossen.
Jean-Philippe Côté laboriert an einem Teilanriss des Innenbandes im rechten Knie. Das ergab eine Untersuchung bei Prof. Dr. Kabelka. Der Kanadier fällt voraussichtlich 2-4 Wochen aus. Erlitten hatte Côté die Verletzung am vergangenen Freitag im Heimspiel gegen die Kölner Haie.
Rainer Köttstorfer darf dagegen auf einen Einsatz am kommenden Sonntag hoffen. Der Verteidiger hatte sich gegen die Kölner Haie eine Knöchelprellung im linken Fuß zugezogen. Wann Köttstorfer wieder am Training teilnehmen kann ist noch offen
Matt Cohen und Michel Ouellet (beide Adduktoren) müssen noch bis Mittwoch mit dem Training aussetzen. Nach einer weiteren Untersuchung bei Prof. Dr. Kabelka wird dann entschieden, ob sie das Training wieder aufnehmen dürfen und am Sonntag einsatzbereit sind.
Einzig Dominic Bartels meldete sich gesund zurück. Der 20jährige Torhüter stand heute das erste Mal wieder auf dem Eis und wird Trainer Stéphane Richer ab sofort zur Verfügung stehen.