"Julian hat sich seine Vertragsverlängerung durch harten Einsatz und gute Partien verdient", erklärte Sportdirektor Stéphane Richer. "Er ist ein mannschaftsdienlicher Spieler, der flexibel einsetzbar ist und mit der nötigen Härte zu Werke geht. Darüber hinaus weiß er mit dem Puck umzugehen und punktet in regelmäßigen Abständen. Wir erhoffen uns, dass Julian sich dementsprechend weiterentwickelt."
"Ich bin wirklich glücklich, weiter in Hamburg spielen zu können", freute sich Julian Jakobsen über die Vertragsverlängerung. "Wir haben ein sportlich gutes Team. Zudem herrscht eine tolle Atmosphäre in der Mannschaft und im Klub. In meiner ersten DEL-Saison läuft es gut für mich, auch wenn ich noch das eine oder andere Tor mehr hätte schießen können. Ich werde weiter hart arbeiten und alles für das Team geben."
Bevor Julian Jakobsen zu den Hamburg Freezers wechselte, absolvierte der 185 cm große und 93 kg schwere Stürmer 202 Partien (32 Treffer, 72 Vorlagen) in der ersten dänischen Liga für Aalborg und Odense. Darüber hinaus war der am 11. April 1987 in Aalborg geborene Jakobsen in 115 Spielen (9 Tore, 15 Assists) in der ersten und in 53 Partien (12 Treffer, 20 Vorlagen) in der zweiten schwedischen Liga für Södertälje aktiv. Für die dänische Nationalmannschaft nahm der Stürmer an den Weltmeisterschaften 2009, 2010, 2011 und 2012 teil und erzielte in 26 Spielen drei Tore sowie sieben Assists.
Folgende Freezers-Spieler besitzen einen Vertrag für die DEL-Saison 2013/2014
Torhüter: Niklas Treutle
Verteidiger: Christoph Schubert (2015), Daniel Nielsen (AL), Duvie Westcott (AL), Mathieu Roy (AL/2015), Kevin Schmidt, James Bettauer
Stürmer: Garrett Festerling, Nico Krämmer, Thomas Oppenheimer, Jerome Flaake, David Wolf (2015), Ralf Rinke, Matt Pettinger (AL), Julian Jakobsen (AL)
AL=Ausländerlizenz