Story Box-ID: 195385

Freezers mit komplettem Kader gegen Straubing

Am Freitag (19.30 Uhr, o2 World Hamburg) bestreiten die Hamburg Freezers ihr erstes Heimspiel nach dreiwöchiger Auswärtstour. Trainer Stéphane Richer kann gegen die Tigers zum ersten Mal in dieser Saison auf den kompletten Kader zurückgreifen, da auch Michel Ouellet seine Adduktorenverletzung endgültig auskuriert hat und sein erstes DEL-Spiel bestreiten wird.

"Ich freue mich seit Tagen schon wahnsinnig und habe hinsichtlich der Verletzung keinerlei Bedenken", blickt der 28-jährige Stürmer seinem Debüt entgegen. "Ich bin bei einhundert Prozent, ansonsten würde ich nicht spielen. Meine Saison geht jetzt so richtig los, auch wenn ich für mein erstes Spiel keinerlei Erwartungen an mich selbst stelle. Ich will einfach nur wieder auf dem Eis stehen und die Partie gewinnen!"

Mit Straubing kommt eine der Überraschungsmannschaften der bisherigen DEL-Saison in die o2 World Hamburg. Die Tigers belegen momentan Tabellenrang sechs und verloren erst eines ihrer vier Auswärtsspiele. Mit Derek Hahn stellen die Gäste den momentan besten Vorlagengeber der DEL (14 Assists), nur 34 Gegentore bedeuten die drittstärkste Verteidigung der Liga.

"Die Tigers sind eine kämpferisch sehr starke Mannschaft", sagt Richer über den kommenden Gegner. "Aber wir werden mit unseren Fans im Rücken dagegenhalten. Ich freue mich, dass wir nach so langer Zeit endlich wieder vor heimischer Kulisse antreten können. Wir wollen uns die verlorenen Punkte aus dem Hinspiel zurückholen!"

Für die Partie des 16. Spieltages sind bislang 6500 Tickets verkauft worden. Karten aller Kategorien gibt es im Online-Ticketshop, unter der Hotline 01805 - 208 408, an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie am Spieltag an den Kassen der o2 World ab 17.30 Uhr. Die Hamburg Freezers weisen ihre Besucher auf die eingeschränkte Parkplatzsituation aufgrund des parallel stattfindenden Bundesligaspiels in der Imtech Arena am Freitagabend hin. Freezers-Fans, die das Spiel nicht live verfolgen werden, können auf den SMS-Dienst der Hamburg Freezers, Drittelstände bei Radio Hamburg oder die Liveübertragung durch Radio Planet Ice zurückgreifen.

Stats, Splitter und Rekorde:

Die Freezers trainieren am Freitag um 10 Uhr in der o2 World Hamburg, Straubing um 11 Uhr in der Volksbank Arena / Alexander Barta steht bei 448 DEL-Spielen, 98 Toren und 149 Vorlagen / Schiedsrichter der Partie: Stefan Vogl, Thomas Gemeinhardt, André Schrader / Verteidiger Hans Pienitz ist am Freitag für den ETC Crimmitschau beim Zweitligaspiel gegen Schwenningen im Einsatz / Die zweite Ausgabe des Arenamagazins der Hamburg Freezers, FACE OFF, ist ab Freitag in der o2 World erhältlich / Das nächste Heimspiel steigt am Dienstag, 26. Oktober um 19.30 Uhr gegen die DEG Metro Stars / Arenasprecher Martin Baum verlässt die Freezers aus beruflichen Gründen und zieht nach Stuttgart. Nachfolger wird Kevin Kunitz, der sein Debüt am 5. November beim Heimspiel gegen Wolfsburg gibt