Story Box-ID: 194207

Freezers punkten auswärts zum vierten Mal in Folge

2:3-Niederlage bei den Kölner Haien nach Penaltyschießen

Die Hamburg Freezers haben ihre Partie bei den Kölner Haien mit 2:3 (0:2, 1:0, 1:0, 0:0, 1:0) nach Penaltyschießen verloren. Vor 10.063 Zuschauern in der Lanxess Arena gingen die Hamburger in der 4. Minute durch das erste Saisontor von Neuzugang Joey Tenute in Führung. Colin Murphy erhöhte in Überzahl noch im ersten Drittel auf 2:0 (14.). Im Mittelabschnitt gelang Mat Petinger 49 Sekunden vor dem Ende des Drittels der Anschlusstreffer (40.). Gogulla sorgte im Powerplay (48.) für den Ausgleich und die Verlängerung. Das Penaltyschießen entschied Christoph Ullmann zugunsten der Kölner Haie.

Am morgigen Samstag trainieren die Hamburg Freezers um 13:00 Uhr in der Volksbank Arena.

Rainer Köttstorfer (Spieler Hamburg Freezers): "Wir haben durch eigene Fehler den Sieg aus der Hand gegeben. Da muss ich mir auch an die eigene Nase fassen. Meine Strafe, die dann zum Ausgleich geführt hat, war völlig unnötig. Dennoch dürfen wir so ein Spiel nicht mehr verlieren."

Endergebnis: Kölner Haie - Hamburg Freezers 3:2 n.P. (0:2, 1:0, 1:0, 0:0, 1:0)

Aufstellungen:

Kölner Haie: Dubielewicz (Linda) - Ankert, Akerman; Lupaschuk, Müller; Card, Lüdemann - Ciernik, Ullmann, Pettinger; Gogulla, Jaspers, Sixsmith; Urquhart, Ramsay, Sparre; Hauner, Fauser, Breitkreuz- Trainer: Niklas Sundblad

Hamburg Freezers: Lamothe (Treutle) - Cohen, Traverse; Dück, Köttstorfer; Trygg, Côté- King, Barta, Polaczek; Engelhardt, Tenute, Murphy; Oppenheimer, Festerling, Bassen; Dotzler, Holzmann, Flaake - Trainer: Stéphane Richer

Tore:

0:1 - 03:32 - Tenute (Murphy) - EQ
0:2 - 13:39 - Murphy (Trygg, Traverse) - PP1
1:2 - 39:11 - Pettinger (Ankert) - EQ
2:2 - 47:35 - Gogulla (Ullmann) - PP1
3:2 - 65:00 - Ullmann - GWS

Schüsse: Köln: 42 (15 - 10 - 12 - 4 - 1) - Hamburg: 34 (13 - 7 - 11 - 3 - 0)

Strafen: Köln: 12 Minuten - Hamburg: 14 Minuten