Freezers verpflichten Aleksander Polaczek - Autogrammstunde in der Europa Passage

Die Hamburg Freezers haben Aleksander Polaczek unter Vertrag genommen. Der 30jährige Stürmer hatte sich seit dem 30. Juli beim DEL-Club fit gehalten und unterzeichnete nun einen Vertrag für die kommende DEL-Spielzeit 2010/2011. Bei den Freezers erhält Polaczek die Rückennummer 16.

"Ich bin unglaublich froh, in Hamburg bleiben zu können und im kommenden Jahr für die Freezers aufzulaufen", sagte Aleksander Polaczek nach seiner Vertragsunterzeichnung am Donnerstag. "Die Mannschaft hat mich von Beginn an hervorragend aufgenommen. Ich fühle hier mich sehr wohl und möchte helfen, die Freezers wieder zu einem erfolgreichen Team zu machen!"

"Wir haben uns viel Zeit genommen, über Aleksanders Verpflichtung zu entscheiden", erklärte Trainer Stéphane Richer. "Er wird uns auf dem Eis weiterhelfen und bringt zudem Stimmung in die Kabine. Aleksander ist ein schneller Spieler, der mit der nötigen Aggressivität zu Werke geht, sich für keinen Weg zu schade ist und darüber hinaus auch Tore schießt!"

Aleksander Polaczek wurde am 9. August 1980 im polnischen Oppeln geboren. Nach Stationen in Ulm, Bayreuth und Bremerhaven debütierte der 178 cm große und 83 kg schwere Stürmer 2003 in der DEL für den ERC Ingolstadt. 2005 wechselte Polaczek nach Nürnberg, wo er vier Jahre lang unter Vertrag stand, bevor er in der abgelaufenen Spielzeit für die Frankfurt Lions auf dem Eis stand. Insgesamt absolvierte Aleksander Polaczek bislang 403 DEL-Partien und erzielte dabei 53 Treffer sowie 60 Vorlagen. Für die Deutsche Nationalmannschaft war der 30-Jährige 30 Mal aktiv, markierte ein Tor sowie drei Assists und nahm an den Weltmeisterschaften 2007 teil.

Triff deine Jungs! Freezers laden zur Autogrammstunde in die Europa Passage

Rund eine Woche vor dem Saisonauftakt 2010/2011 gegen Köln wollen sich die Hamburg Freezers mit ihren Fans auf die neue Spielzeit einstimmen: Am Sonnabend, 28. August veranstaltet der DEL-Club eine Autogrammstunde ab 15.30 Uhr im Erdgeschoss der Europa Passage/Eingang Hermannstraße. Neben Chefcoach Stéphane Richer und Co-Trainer Boris Rousson wird die gesamte Mannschaft der Hamburg Freezers erstmalig für Autogramm- und Fotowünsche zur Verfügung stehen!

Darüber hinaus gibt es für alle Besucher, die sich noch kein Ticket für das Spiel am 3. September um 19.30 Uhr in der o2 World Hamburg gesichert haben, ein exklusives und einmaliges Angebot: Nur zwischen 15.30 Uhr und 16.30 Uhr, nur in der Europa Passage und nur an diesem Tag verkaufen die Freezers vor Ort Tickets zum Preis von nur 10 Euro! Alle anderen Informationen rund um die Hamburg Freezers und den Kartenvorverkauf für die kommende DEL-Spielzeit gibt es unter www.hamburg-freezers.de.