Story Box-ID: 262084

Nordderby! - Schüler zahlen nur 5€

Am Freitag (19.30 Uhr, o2 World Hamburg) steht für die Hamburg Freezers kein DEL-Spiel wie jedes andere auf dem Plan: Die Männer von Trainer Benoît Laporte treffen im Duell zweier Nordclubs auf die Hannover Scorpions. Neben der Vorherrschaft im Norden geht es auch noch um wertvolle Punkte - beide Clubs sind direkte Tabellennachbarn.

Während die Hamburg Freezers mit 19 Punkten aus elf Spielen den fünften Rang belegen, folgen die Scorpions mit nur einem Zähler weniger auf dem sechsten Platz der DEL-Tabelle und können auf eine Siegesserie zurückblicken: Aus den letzten drei Partien holten die Hannoveraner drei Siege und sieben von neun möglichen Punkten.

"Hannover hat momentan sicher einen Lauf. Wir werden uns auf unsere Stärken besinnen müssen, wenn wir die Scorpions schlagen wollen", so Trainer Benoît Laporte nach dem Training am Donnerstag. "Allerdings können wir uns nicht nur auf unser Talent verlassen, sondern müssen auch Tugenden wie Wille, Kampf und Leidenschaft an den Tag legen. Die Trainingswoche hat mir gezeigt, dass meine Jungs verstanden haben, was wir gegen Ingolstadt falsch gemacht haben."

Zwar konnte Stürmer David Wolf am Donnerstag nicht mit dem Team trainieren, allerdings sollte Benoît Laporte am Freitag auf alle Spieler zurückgreifen können. Sein Gegenüber Toni Krinner muss auf Eric Regan (Spielsperre) verzichten, der Einsatz von Jeff Hoggan (Adduktoren) steht noch nicht fest.

Für das Nordderby am Freitag sind bereits 7000 Tickets verkauft worden. Schüler bis 16 Jahre zahlen für alle Kategorien lediglich 5 € Eintritt. Darüber hinaus bestreitet der Freezers-Nachwuchs ab 17.45 Uhr eine Testpartie in der o2 World Hamburg. Auch in der ersten Drittelpause zeigen die Eishockeycracks von Jugendtrainer Boris Rousson ihr Können auf der Eisfläche.

Tickets für die Partie gegen die Hannover Scorpions gibt es über www.hamburg-freezers.de sowie unter der Hotline 01805/208 408 (14 Cent/Minute, mobil max. 42 Cent) und an der Tageskasse der o2 World Hamburg am Spieltag ab 17.30 Uhr.

Stats, Splitter und Rekorde

+++ Am Freitag trainieren die Hamburg Freezers um 10 Uhr in der o2 World Hamburg (nicht öffentlich) +++ Schiedsrichter der Partie: Lars Brüggemann, Nikolaij Ponomarjow, Thomas Gemeinhardt +++ Bundestrainer Jakob Koelliker ist zu Gast beim Spiel gegen die Hannover Scorpions +++ Rob Collins steht bei 99 DEL-Toren +++ Nico Krämmer feiert am Freitag seinen 19. Geburtstag +++