Story Box-ID: 222034

Sechs Freezers im Aufgebot des DEB

Bundestrainer Uwe Krupp hat am heutigen Mittwoch den Kader für die erste Phase der Vorbereitung auf die 2011 IIHF Weltmeisterschaft in der Slowakei (29. April - 15. Mai 2011) bekanntgegeben. Mit den Verteidigern Christoph Schubert und Rainer Köttstorfer sowie den Stürmern Jerome Flaake, Thomas Oppenheimer, Alexander Barta und Aleksander Polaczek stehen sechs Spieler der Hamburg Freezers im 25 Spieler umfassenden Aufgebot. Die DEB-Auswahl trifft sich am kommenden Montag, 28. März in Kronwinkl und bestreitet im Rahmen der EURO HOCKEY CHALLENGE zwei Partien gegen Österreich (am 31. März in Rosenheim, am 1. April in Landshut).

"Wir freuen uns über die Nominierung der Freezers-Spieler", so Sportdirektor Stéphane Richer. "Auch wenn die Vorbereitung gerade erst beginnt, ist die Einberufung auch eine kleine Auszeichnung unserer Arbeit in Hamburg. Ich wünsche den Jungs, dass Sie sich auf internationalem Niveau beweisen und vielleicht für die WM empfehlen können." Auch Aleksander Polaczek, nach drei Jahren wieder für ein Länderspiel nominiert, freut sich auf die kommende Woche: "Schön, dass ich wieder dabei bin. Es ist immer eine Ehre, für sein Land zu spielen. Ich werde mein Bestes geben und würde mich natürlich freuen, dann auch bei der Weltmeisterschaft im Kader zu stehen!"