"Marius ist ein sehr talentierter Stürmer", so Sportdirektor Stéphane Richer. "Wir sind sehr froh, dass er sich für die Hamburg Freezers entschieden hat. Er bringt alle Anlagen mit, um zu einem guten DEL-Spieler zu reifen. Bei uns hat er die Möglichkeiten dazu!"
Marius Möchel wurde am 28. Mai 1991 in Nürnberg geboren. Im Alter von 16 Jahren wechselte er nach Rosenheim, wo er für die Starbulls zunächst in der DNL zum Einsatz kam. Nach 58 Partien mit 16 Toren sowie 23 Vorlagen debütierte der Linksschütze 2008 in die Oberliga. Insgesamt absolvierte der 190 cm große und 85 kg schwere Stürmer bis 2010 67 Oberligaspiele, in denen er neun Treffer und acht Vorlagen markieren konnte und mit den Starbulls in die 2. Bundesliga aufstieg. In der DEL-Saison 2010/2011 feierte Möchel zudem seine DEL-Premiere beim EHC München, für den er zwei Partien bestritt. Darüber hinaus nahm er mit der deutschen Nationalmannschaft an der U20-WM in den USA teil, wo er einen Treffer erzielen konnte.
"Die Hamburg Freezers haben sich intensiv um mich bemüht und mir den Eindruck vermittelt, dass sie mich wirklich wollen", so Möchel, dessen Stiefbruder Niklas Treutle ebenfalls in den Reihen der Freezers spielt. "Ich sehe dort die Perspektive, mich in der DEL durchzusetzen. Zudem habe ich, natürlich auch von Niklas, viele gute Dinge über den Club und die Stadt gehört!"