Story Box-ID: 25419

HEICO SPORTIV GmbH & Co. KG Rudolf-Diesel-Straße 44 64331 Weiterstadt, Deutschland https://www.heicosportiv.de
Ansprechpartner:in Patrick Brenndörfer +49 6151 3009520
Logo der Firma HEICO SPORTIV GmbH & Co. KG
HEICO SPORTIV GmbH & Co. KG

HEICO SPORTIV: recommended by Volvo Car Germany

(lifePR) (Weiterstadt/Köln, )
Die 40. Ausgabe der Essen Motor Show vom 1. bis 9. Dezember ist Schauplatz des ersten gemeinsamen Messeauftritts von HEICO SPORTIV und Volvo Car Germany und visualisiert die ab dem 01. Januar 2008 startende Kooperation.

"Es war stets unser Bestreben die Anerkennung und Akzeptanz durch den Hersteller zu erlangen", erklärt HEICO SPORTIV-Geschäftsführer Holger Hedtke und fügt hinzu: "Wir sind stolz darauf dies unter der Headline HEICO SPORTIV: recommended by Volvo Car Germany nun auch offiziell Kunden gegenüber darstellen zu können".

Win-Win

Situation Eine Partnerschaft, die vor allem der interessierten Kundschaft zugute kommen wird. Sämtliche der über 350 HEICO SPORTIV-Produkte werden über das deutsche Volvo Vertragshändlernetz angeboten. Damit ist das volle Dienstleistungsangebot von Beratung über Verkauf und Service bis hin zur vollständigen Garantieabdeckung und –Abwicklung gewährleistet.

"Das Tuning-Unternehmen HEICO SPORTIV ist ein von Volvo empfohlener professioneller Lieferant für sportliches Zubehör, das im Bereich der Fahrzeug-Individualisierung eine hochwertige Ergänzung bzw. Erweiterung unseres Angebotes darstellt. Die Essen Motor Show ist eine sehr gute Bühne, um Volvo und andere Kunden gezielt anzusprechen, die sich speziell für sportliches Zubehör interessieren. Deshalb unterstützen wir HEICO SPORTIV und sorgen mit unserem Engagement für einen unserer Marke und der Ausstellung angemessenen Auftritt", erläutert Thomas Viehweg, Geschäftsführer der Volvo Car Germany GmbH.

Vier Modelle, eine Überschrift: Exclusives Zubehör für den Volvo C30, V50, V70 und XC90. Weltpremiere des HEICO HS7.

Der HEICO HS7 basiert auf dem neuen Volvo V70 T6 und verfügt über einen elektronisch gesteuerten Allradantrieb (AWD mit Instant Traction™) sowie eine Sechs-Gang-Automatik mit Geartronic-Funktion. Der von Volvo neu entwickelte 3.0-Liter-Reihensechszylinder-Turbomotor leistet mit HEICO SPORTIV Leistungssteigerung 243 kW (330 PS) bei 5.600 U/min und beschleunigt den Kombi in 6,2 Sekunden auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 250 km/h begrenzt.

Extrovertiertes Exterieur

Optische Ähnlichkeiten an das kürzlich auf der SEMA Show in Las Vegas vorgestellte Volvo S80 High Performance Concept sind dabei durchaus beabsichtigt. Auch der HEICO HS7 verfügt über einen neu gestalteten Frontgrill sowie eine eigenständige Frontschürze mit stärker konturierten Spoilerflaps und vergrößerten Luftöffnungen. Hinter diesen befindet sich ein größer dimensionierter Ladeluftkühler.

Am Heck erfährt der HEICO HS7 Modifikationen in Form einer veränderten Heckschürze, welche die vier runden Endrohre passgenau einfasst. Damit ergibt sich aus jeder Perspektive ein harmonischer, formvollendeter Auftritt. Die dazugehörige Edelstahl-Abgasanlage beginnt hinter dem Katalysator, verbessert das Ansprechverhalten des Triebwerks und sorgt für einen angenehm sonoren Klang.

Im hochwertigen Innenraum setzt HEICO SPORTIV dezente Akzente: Pedalerie, Fußstütze und Doorpins sind aus Aluminium gefertigt, das HEICO SPORTIV-Logo der Einstiegsleisten aus Edelstahl wird beim Öffnen der Türen in einem edlen Blauton illuminiert.

Weltpremiere der neuen VOLUTION®-Designräder

Für ein agileres Fahrverhalten wurde ein speziell abgestimmtes Sportfahrwerk in Verbindung mit dem ersten Schmiederad von HEICO SPORTIV entwickelt. Das VOLUTION® X. 9x20’’ ET43 weist im Vergleich zu einem herkömmlichen Gussrad eine Gewichtersparnis von 15% auf. Dadurch reduzieren sich die ungefederten Massen erheblich und steigern damit das Fahrerlebnis.

Auch das neue VOLUTION® X. 8x19’’ ET45 Leichtmetallrad präsentiert sich im 10-Speichen-Design und setzt die Formensprache der VOLUTION® X.-Designreihe fort. Erstmals ist diese Variante in drei verschiedenen, hochwertigen Oberflächenbeschichtungen erhältlich: "Bright-Silver", "Titan"

oder "Black Diamond Cut". In dieser Version ist das Leichtmetallrad schwarz, lediglich das Felgenhorn wird mittels Diamantenschliff aluminiumfarben.

Orange County. Der HEICO HS3.

Extrovertiert ist auch das nächste Exponat: Erstmals präsentiert sich der auf der SEMA gezeigte HEICO HS3 T5 dem deutschen Publikum. Ein aufregendes Surfdesign außen, ein komplettes Lederinterieur in Orange und eine Beschleunigung in 5,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h sind die auffälligsten Merkmale des Kompaktsportlers.

Leistungssteigerung auf 191 kW (260 PS), Bodykit mit darauf abgestimmter Vierrohr-Abgasanlage aus Edelstahl, Aluminium-Applikationen im Innenraum sowie Differenzialsperre, 4-Kolben-

Sportbremsanlage, Sportfahrwerk und neue 8x19 Zoll VOLUTION® X. Titan Leichtmetallräder mit Continental-Reifen der Dimension 235/35 R19 verwandeln den HEICO HS3 zu einer überzeugenden Einheit.

"Die ohnehin schon sportliche und markante Persönlichkeit des Volvo C30 macht dieses Modell zu einem idealen Tuning-Objekt. Unser Fahrzeug zeigt eindrucksvoll, wie der Volvo C30 auf den ganz persönlichen Stil des Kunden zugeschnitten werden kann", sagt Holger Hedtke.

Accessoires für jede Modellreihe. Der HEICO HS5.

Ebenfalls im neuen Kleid startet der Volvo V50 ins Modelljahr 2008. HEICO SPORTIV gestaltet dafür Frontspoiler und Frontgrill um und verleiht dem HEICO HS5 ein dynamisches Outfit.Doppelrohr-Abgasanlage aus Edelstahl, Aluminium-Applikationen im Innenraum sowie 4-Kolben- Sportbremsanlage, Sportfahrwerk und 8x19 Zoll VOLUTION® X. Black Diamond Cut Leichtmetallräder mit Reifen der Dimension 235/35 R19 demonstrieren auch hier das Portfolio der Individualisierungsmöglichkeiten.

Familientyp im Designerdress. Der HEICO HS9.

Alleine schon durch Raumangebot und Design überzeugt der HEICO HS9 auf Basis des Volvo XC90 D5. 155 kW (210 PS) und ein max. Drehmoment von 460 Nm beschleunigen das SUV in 9,3 Sekunden auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 203 km/h. Außen fallen der Frontgrill sowie der 6-teilige Bodykit aus bruchfestem Polyurethan-Kunststoff (PUR-RIM) für Front und Heck auf, im Innenraum dominieren diverse Aluminium-Applikationen. Vierrohr-Abgasanlage, 8.5x20 Zoll VOLUTION® V. Titan Leichtmetallräder mit 275/40 R20 Bereifung, 6-Kolben-

Sportbremsanlage sowie Sportfahrwerk komplettieren den HS9.

World of HEICO
Neben den vier Straßen-Exponaten zeigt HEICO SPORTIV in der "Motorsportmeile" zwei Rennfahrzeuge. Mit dem HEICO HS4 ODIN gewann das Team erstmals mit einem Bio-Ethanolfahrzeug das 6h-Rennen Nürburgring in der Klasse für alternative Kraftstoffe.Übrigens: Dieses Fahrzeug gibt es auch für die Vitrine zu Hause. Das detailgetreue Modell im Maßstab 1:43 ist in Kürze bei HEICO SPORTIV erhältlich.

In voller Größe lässt der Volvo 240 Turbo "alte Zeiten" wieder auferstehen und erinnert an die Volvo Motorsporterfolge in DTM und Tourenwagen Europameisterschaft Mitte der 80er Jahre.Heute wird der von HEICO SPORTIV liebevoll restaurierte Gruppe A Tourenwagen sporadisch in Youngtimer-Rennen eingesetzt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten