Story Box-ID: 18240

Heike Götz & Stefan Reiff Oberer Rain 11 76571 Gaggenau, Deutschland http://www.image-coaching.de
Ansprechpartner:in Stefan Reiff +49 7083 51195
HG
Heike Götz & Stefan Reiff

Neue Perspektiven gewinnen

Berufsbegleitendes Weiterbildungsangebot. Das Umfeld als weiteren Erfolgsfaktor nutzen.

(lifePR) (Bad Herrenalb, )
Neue Perspektiven gewinnen und nutzen

Nachdem lange überwiegend nur Zahlen, Daten und Fakten im Vordergrund standen, sind in den letzten Jahren die soft skills und emotionale Intelligenz mehr in den Blickpunkt des Interesses geraten. Langsam aber sicher rückt jetzt auch die dritte Komponente für einen nachhaltigen Erfolg mehr ins Bewusstsein – das Umfeld.

Motivationsmangel, Antriebslosigkeit und Stress, teilweise aber auch ernsthafte Krankheiten können die Folgen von Fehlern in diesem Bereich sein. Und diese resultieren nicht nur aus ergonomischen Problemen oder Schadstoffen, auch Farben, Formen, die Raumaufteilung und die Anordnung der Einrichtungsgegenstände hinterlassen ihre Spuren im physischen und psychischen Bereich.

Dass diese Faktoren auf uns (unbewusst) einwirken hat jeder schon selbst gespürt. Zum Beispiel wenn man sich in einem Zimmer sehr wohl fühlt und ein anderes aus unerklärlichen Gründen als ehr unangenehm empfindet. Oder indem man sich durch eine plötzliche Stimmungsveränderung in einem Ladengeschäft von einem geplanten Einkauf hat abhalten lassen.

Früher gab es ein grundlegendes Wissen um diese Zusammenhänge und die Wirkung des Umfeldes auf Körper, Geist und Seele. In Asien hat es eine mehr als 5000 Jahre alte Tradition und wird dort Feng Shui genannt, in unserem Kulturkreis entwickelte sich die sogenannte Geomantie. Beides erfreut sich einer zunehmenden Bekanntheit in der Bevölkerung und wird auch von Unternehmen immer häufiger eingesetzt. Und damit lassen sich hervorragende Ergebnisse erzielen.

Das ist möglich da jeder sein Umfeld mitgestaltet - wenn oft auch nur unbewusst - gleichzeitig aber auch davon geprägt wird. Dieses wechselseitige Verhältnis lässt sich auch dazu nutzen, um bestehende und unterschwellige Probleme zu analysieren, sowie Veränderungsprozesse gezielt anzuregen und zu unterstützen.

Denjenigen, die dieses Wissen auch nutzen möchten, stehen wir mit unserer mehr als zehnjährigen Beratungserfahrung gerne zur Verfügung. Für die, die sich das Wissen selbst aneignen möchten, bieten wir dazu wieder einen Seminarzyklus an, den inzwischen siebten.

Bei der Schulung wird Wert auf einen hohen Praxisbezug gelegt, so dass sich das Wissen umgehend anwenden lässt. Dies ist in praktisch allen Berufen als Zusatzqualifikation möglich, aber auch im privaten Umfeld einsetzbar. Und eine eigene selbständige Existenz als Berater lässt sich damit auch aufbauen.

Damit eine Teilnahme auch berufsbegleitend möglich ist finden die 9 Schulungsabschnitte in einem vier- bis fünfwöchigen Rhythmus am Wochenende statt. Nach Abschluss der von den beiden Berufsverbänden anerkannten Schulung ist eine Prüfung mit Zertifizierung möglich. Schulungsleiter ist wieder Dipl. Betriebswirt (BA) Stefan Reiff aus Bad Herrenalb (Tel. 07083/51195, Mail: info@image-coaching.de). Bei ihm können Sie auch die detaillierten Unterlagen anfordern und sich über weitere Möglichkeiten informieren.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten