Ansprechpartner:in Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein +49 431 6005870

Familien-Casting: 10 Bewerber-Videos online

Im November lockt für die 20 ersten Videos ein Cinemaxx-Familien-Kinopaket

"Ene, mene, meck und wir sind weg ...!" mit diesem Kinderreim sucht Schleswig-Holstein Familien, die urlaubsreif für den hohen Norden sind. Bereits zehn Familien haben sich mit originellen Videos um Ferien im Land zwischen den Meeren beworben. Auf www.sh-urlaubsreif.de kann über die originellsten Beiträge abgestimmt werden. Die ersten 20 Familien, die im November ihr Video einstellen, erhalten ein Cinemaxx-Geschenkpaket mit Kinogutscheinen für die ganze Familie.

Nur eine Familie kann das Familien-Casting gewinnen und im Frühling 2010 einen einwöchigen Urlaub auf der Nordseehalbinsel Eiderstedt genießen, aber 20 Familien haben die Chance auf einen spannenden Kinobesuch: Die ersten 20 Teilnehmer, die vom 1. - 30. November ihr Video auf www.sh-urlaubsreif.de laden, erhalten ein Cinemaxx-Familienpaket mit jeweils vier Gutscheinen für Kinokarten, Popcorn und Softdrinks. Außerdem wird unter allen Casting-Teilnehmern ein echter Strandkorb für das Ferien-Feeling Zuhause verlost.

Mitmachen beim Casting ist ganz einfach: Familien erzählen oder stellen in einer kleinen Szene vor der Kamera dar, warum sie urlaubsreif für Schleswig-Holstein sind. Das maximal drei Minuten lange Video wird einfach auf www.sh-urlaubsreif.de hochgeladen. Hier stimmen die User per Sternchen-Vergabe über ihr Lieblingsvideo ab. Als letzte kompetente Instanz entscheidet nach Beendigung des Castings am 31. Dezember 2009 eine Jury, welche Familie in den Urlaub geschickt werden soll.

Als Gewinn winkt ein einwöchiger Urlaub auf Eiderstedt im Frühling 2010.

Die Nordsee-Halbinsel bietet als wunnerland*-Partner qualitätsgeprüfte Familienferien mit weitem Horizont, weißen Schäfchen und grünen Deichen.

Hier stellt die Familie ihr filmisches Talent erneut unter Beweis. Sie berichtet in einem Online-Tagebuch aus dem wunnerland* Schleswig-Holstein - mit matschiger Wattwanderung, spektakulärer Leuchtturm-Besteigung, großen Abenteuern auf dem Deich und in reetgedeckten Friesenhäusern.