Schon jetzt betreut die Heimat Krankenkasse in Enger und in den angrenzenden Kommunen Spenge, Hiddenhausen und Bünde sowie in Bielefeld-Jöllenbeck zahlreiche Versicherte. "Wir haben uns für die Eröffnung einer Servicestelle in dieser Region entschieden, weil wir davon überzeugt sind, dass für viele Menschen auch im Zeitalter der Digitalisierung ein persönlicher Kundenkontakt wichtig ist. Dies ist vor allem bei der Gesundheit der Fall, die ja ein sehr privates Thema ist", betont Carsten Kleineheinrich, stellvertretender Vorstand der Heimat Krankenkasse.
Bei der Suche nach einem Standort sei die Wahl auf Enger gefallen, da dort keine Krankenkasse mehr mit einer Geschäftsstelle vertreten ist. "Die Krankenkassen konzentrieren sich zunehmend auf die Ballungsgebiete. Da wir uns als Heimat Krankenkasse der Region sehr verbunden fühlen, ist es unser Anliegen, diesem Trend entgegenzuwirken", so Carsten Kleineheinrich.
Mit dem Sportpark Enger habe man nach seinen Worten einen ebenso kompetenten wie verlässlichen Partner gefunden: Mit seinen Angeboten in den Bereichen Sport und Gesundheitsförderung passe er gut zur Ausrichtung der Heimat Krankenkasse, die sich stark in der Prävention und dem betrieblichen Gesundheitsmanagement engagiert. Und auch für Sportpark-Geschäftsführer Guido Möhlmann ist die Kooperation ein wahrer Glücksfall. "Es ist eine ideale Ergänzung für den Sportpark, dass die Heimat Krankenkasse jetzt bei uns eine Servicestelle eröffnet. Das ist ein tolles Angebot für die Menschen in der Region", sagt er.