Im Gesamtfeld von 230 gestarteten Fahrzeugen holten die VWs Platz 11, 15 und 32. Durchaus beachtlich, da viele Teilnehmer weitaus stärkere Boliden ins Feld führten als die 325 PS starken Coupés im Namen des Wüstenwinds, zumal die Fahrzeuge auch in einem eng gestrickten Zeitplan neu auf die Federn gestellt worden sind. Doch das auch mit Hilfe der Eibach Fahrwerkskomponenten fein austarierte Konzept verfehlte seine Wirkung nicht und demonstrierte, dass PS nicht alles sind. Auch die professionelle Besetzung der Pilotensitze trug entscheidend zum Erfolg bei: Die beiden "Klassensieger" wurden von Jimmy Johansson, Florian Gruber, Thomas Mutsch und Hans-Joachim Stuck sowie Carlos Sainz, Giniel de Villiers und Dieter Depping über die Ziellinie gesteuert.
Heißer Wüstenwind verbläst Konkurrenz in der Eifel
Doppelsieg für VW Scirocco und Eibach beim 24h-Rennen
Im Gesamtfeld von 230 gestarteten Fahrzeugen holten die VWs Platz 11, 15 und 32. Durchaus beachtlich, da viele Teilnehmer weitaus stärkere Boliden ins Feld führten als die 325 PS starken Coupés im Namen des Wüstenwinds, zumal die Fahrzeuge auch in einem eng gestrickten Zeitplan neu auf die Federn gestellt worden sind. Doch das auch mit Hilfe der Eibach Fahrwerkskomponenten fein austarierte Konzept verfehlte seine Wirkung nicht und demonstrierte, dass PS nicht alles sind. Auch die professionelle Besetzung der Pilotensitze trug entscheidend zum Erfolg bei: Die beiden "Klassensieger" wurden von Jimmy Johansson, Florian Gruber, Thomas Mutsch und Hans-Joachim Stuck sowie Carlos Sainz, Giniel de Villiers und Dieter Depping über die Ziellinie gesteuert.