Muntere Gesellschaft
Was wäre Ostern ohne Hasen. Die traditionellen Eiertransporteure sind aus der Dekoration nicht weg zu denken und erscheinen in ganz verschiedenen Optiken. Knuffig, mit weichem Plüsch und aufgestellten Ohren passen sie am besten zu naturnahen Inszenierungen mit Bauernhof-Flair. Strohbündel, Graspaneele, Deko-Gras, Forsythienzweige und jede Menge bunter Eier tummeln sich vor einem XXL-Bannerdruck mit rustikalem Hauswand-Motiv und Holztür. Stehende und sitzende Hasen-Silhouetten aus Holz in Gelb, Orange, Pink und Grün, die zusammensteckbare 3-D-Alternative und beflockte Häschen in schrillem Pink, Orange und Grün bringen ein farbliches Leuchtfeuer in die Auslagen. Extravagant kommen die Hasen-Aufsteller im wilden Mustermix daher. Pink-weiße oder lila-weiße Karos sowie weiße Tupfen auf grünem oder türkisfarbenem Grund bringen Bewegung ins Deko-Konzept. Die Holzhasen-Aufsteller mit mustergültig textilgewandetem Bauch formieren sich gerne dank ihres Standfußes zu einem schmucken Zaun. Passend dazu schweben über ihnen Hasen als Oster-Girlande, ebenfalls im trendigen Karo- und Punktelook. Als praktische Helfer erweisen sich die Holzhasen mit Tafellack zum Beschriften. Naturnähe in attraktiver Form bringen die Sisal-Hasen mit. Wer es etwas eleganter mag, greift auf die aufwendig geschnitzten, braunen Holzhasen im Vintagestil zurück oder wählt die schlichten weißen Kollegen. Auffällige Blickfänge: der Osterhase mit Pfeife, 140 cm hoch und auch in Wunschfarbe erhältlich. Und die Jumbo-Ausführung aus Fiberglas, mit grün-pink geringeltem T-Shirt, blauer Hose und zu beschriftender Kreidetafel in der Pfote.
Alles mit Ei
Eier in unzähligen Variationen, aus verschiedenen Materialien, in vielen Farben, Mustern und Größen, im farbig sortierten Verbund, als Eierkette, Mobilé oder Cakepop – nur die Form bleibt immer gleich. Fast jedenfalls, denn die Crack-Eier aus Fiberglas machen eine Ausnahme. Als Gigant-Ei mit abnehmbarer gezackter Eihälfte sind sie Deko-Objekt und Warenpräsenter zugleich. Neu dabei: das XL-Eierschalen-Set aus stabilem Fiberglas, innen und außen lackiert, mit naturgetreuer, angerauter Oberfläche. Zusammengesetzt ergeben die Hälften ein Ganzes. Durch die Lochbohrung ist jede Schalenhälfte mit Standfuß selbst stehend. Die ebenfalls neu aufgenommenen, befüllbaren Eierschalen, innen farbig, außen beige, haben einen tief liegenden Schwerpunkt, so dass sie sich immer wieder aufrichten. Farbige Waben-Eier bestechen durch ihre grafische Struktur, während die Ei-Deko-Hänger mit Sisalgeflecht prima zu den Sisalhasen passen. Auch bei den Eiern liegt der Mustercocktail im Trend und kann mit dem Outfit der Hasen kombiniert werden. Dazu kommen farbenfrohe Eier mit aufgemalten Blüten, großen Tupfen, frechen Streifen, schwarzen Sprenkeln, in glänzender Lack- oder matter Gips-Optik, in leuchtenden Signalfarben, edlem Gold, Silber und Perlmutt sowie in trendigem Pastell.
Osterfreuden in Pastell
Einer der Ostertrends mit Wow-Effekt sind die pastellfarbigen Osterboten. Optisch wirken Eier und Hasen im Zuckerguss-Look wie große, appetitliche Kekse. Grün, Blau, Gelb und Rosa mit weißen, zuckrigen Punkten und Streifen lassen sie das Wasser im Mund zusammen laufen. Passende süße Begleitung bekommen sie mit Cakepop-Eier im Zuckerperlen-Gewand und pastellfarbenen Cupcakes. Die stilvolle Präsentation auf Leiter-Regalen und Holzsäulen-Aufbauten im weiß gewischten Vintagelook zaubert eine süße Zuckerbäcker-Atmosphäre in jedes Schaufenster. Eine zarte Liaison in der Oster-Dekoration übernehmen Eier in hellblauer, rosa- und fliederfarbener Lackierung.
Mit pfiffigen Deko-Objekten wie Karotten-Ketten und Karotten-Bunden, naturgetreuen Enten-Küken, Feder-Schmetterlingen sowie Schafen und Hasen im Wollpullover lassen sich zusätzlich fröhliche Akzente setzen. Damit die Oster-Dekoration zu einem wunderbaren Rendezvous bunter Zutaten wird.