Frühjahr: Die Einladung zur romantischen Landpartie mit intensiven Blüten-Phantasien und sanften Pastelltönen steht im Mittelpunkt der Frühjahrs-Dekoration. Dabei sind alle Varianten erlaubt, die den Frühling mit seiner ganzen Leichtigkeit ins städtische Umfeld holen. Der charmante Landhausstil bringt schnell eine florale Prise Landluft in die Stadt: XXL-Pfingstrosen, Rosenstoffe, langstielige Rosen und mit Rosenmotiv bedruckte Feder-Displays setzen aparte Akzente. Kirschblütenzweige, Strelizien und Cosmeablüten versammeln sich zum bunten Blüten-Reigen. Die Tulpe kommt groß heraus und zelebriert ihr Comeback in rustikalen Zinkwannen. Schmetterlinge in Transparent-Struktur und Luftballon-Hänger mit Metallic- und Perlmuttschimmer nehmen die Unbeschwertheit der Frühlingsgefühle auf. Ethnische Muster mit Mandala-Anmutung erinnern an die unbeschwerte Hippie-Zeit der 60 er Jahre.
Ostern: Verführerische Zuckerbäckerei fürs Auge bieten XXL-Kekse in Eier- und Hasenform. Grasgrün, Himmelblau, Eidottergelb und Zartrosa, mit Zuckerguss-Punkten oder - Streifen garniert, ziehen sie begehrliche Blicke auf sich. Die angesagten Cake-Pops, mit Zuckerperlen verziert, passen sich dem süßen Trend an. Hasen- und Ei-Aufsteller erscheinen in wagemutigen Outfits im Karo- und Polka-Dots-Style. Gezackte Gigant-Eihälften aus Fiberglas bieten sich als kreative Waren-Präsenter an. Deko-Eier leuchten pastellfarben, mit Blumen oder Streifen bemalt und in glänzender Metallic-Lackierung. Witzige, beidseitig beschriftbare Tafelhänger in Eiform werden für Preis- oder Produkthinweise genutzt.
Sommer: Schwungvoll gehts zur Beachparty an den Strand. Naturbelassene Objekte aus Holz, Bambus, Bast, Jute und Hanf transportieren natürliches Flair in die Dekoration, die Themen wie Strandleben, Hippie-Ambiente und den eigenwillig anmutenden Boho-Style der frühen 2000er visuell realisiert. Dazu gehören der Bulli-Banner, Koffer-Radio und Roller im Miniatur-Nostalgie-Look und die coole Bambus-Theke als Treffpunkt der Beachparty. Sommerlässige Gefühle zeigen sich in erfrischenden Rot-Weiß-Kombinationen als Ergänzung zum maritimen Stil im klassischen Blau-Weiß. Und auch der Dschungel ruft mit seiner Farbenpracht und einer Fülle an exotischen Tieren.
Branchendekoration: Manege frei für spielerische Adaptionen aus verschiedenen Stilrichtungen. Geometrie, Transparenz und Ethno-Anklänge sind hier die Hingucker. Dekore aus der afrikanischen oder indianischen Kultur mit traditionellem Farb- und Motiv-Charakter bilden ein erdiges Gegengewicht zum klaren Schwarz-Weiß-Design. Das jedoch mit rosa Punkten oder Streifen aufgelockert wird. Transparente Multicolor-Objekte vereinen hier Leichtigkeit und Erfindergeist. Warenpräsenter aus starkem, fluoreszierendem Acryl bringen die Produkte in Vitrinen, auf Verkaufstresen, Glastheken oder in Schaufenstern mit ihrem verblüffenden Kanteneffekt zur Geltung.
Herzliche Einladung zur spannenden Entdeckungsreise durch die neuen Phantasiewelten der Kollektion Frühjahr/Sommer 2016 des Deko-Spezialisten Woerner. Tipps, Trends und Inspirationen erwarten den Betrachter auf über 500 Katalogseiten und im Webshop unter www.dekowoerner.de.