Story Box-ID: 43456

Heinz Henke Bahnhofstraße 57 49757 Werlte, Deutschland http://www.henke-online.de
Ansprechpartner:in Heinz Henke +49 5951 95990
Logo der Firma Heinz Henke
Heinz Henke

Neu bei Heinz Henke: Die Ruger SR9

(lifePR) (Werlte, )
Bereits seit über 20 Jahren hat sich Ruger als Hersteller von robusten und äußerst zuverlässigen Gebrauchspistolen einen Namen gemacht. Mit der SR9 bringen die Waffenbauer aus Southport nun zum ersten Mal eine Selbstladepistole im Kaliber 9 mm Para auf den Markt, die statt eines außenliegenden Hahns mit einem teilvorspannbaren Schlagbolzenschloss ausgestattet ist. Neben diesem Feature kann die SR9 mit weiteren attraktiven Leistungsmerkmalen aufwarten: Trotz der hohen Magazinkapazität von 17 Patronen fallen sowohl das Polymergriffstück, als auch der Edelstahlschlitten sehr schlank aus. ( Schlitten ist in stainless-hellem und stainless-geschwärztem Finish erhältlich)

Mit ihrem Gewicht von 751 Gramm und einer Laufl änge von 105 mm bietet die SR9 die ideale Verbindung von kompakten Abmaßen und hoher Leistungsfähigkeit. Der Griffwinkel von 17 ° ist streng nach ergonomischen Gesichtspunkten gestaltet worden. Austauschbare Griffrücken sorgen außerdem dafür, dass auch kleinere Hände die Waffe fest im Griff haben. Das Abzugsgewicht bleibt vom ersten bis zum letzten Schuss gleich und bewirkt zusammen mit dem sehr kurzen Abzugsweg ein angenehmes Schussverhalten. Obwohl das teilvorspannbare Schlagbolzenschloss keine manuelle Sicherung erfordert, hat Ruger seinen jüngsten Spross mit einem beidseitigen Sicherungshebel im 1911er Stil und einer internen Abzugssicherung versehen. Eine sicht- und fühlbare Ladeanzeige gibt an, ob sich eine Patrone im Patronenlager befi ndet. Die in Höhe und Seite einstellbare 3- Punkt-Visierung erlaubt schnelle und präzise Schüsse. Darüber hinaus können an der vor dem Abzugsbügel platzierten Picatinny - Schiene weitere Zielhilfen angebracht werden. Angesichts ihrer Ausstattung dürften Ruger's Konstrukteure mit der SR9 den Behördenmarkt fest im Blick gehabt haben. Zweifellos wissen aber auch Sportschützen und Jäger eine zuverlässige und präzise Gebrauchspistole im Kaliber 9 mm Para sehr zu schätzen.

Die SR9 gibt's in Kürze bei:
Heinz Henke
49753 Werlte