Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 1005692

Heinze GmbH Bremer Weg 184 29223 Celle, Deutschland http://www.heinze.de
Ansprechpartner:in Frau Nadine Choudiakis +49 5141 50269
Logo der Firma Heinze GmbH

Ein Abend voller Glanz und Ehre bei den ARCHITECTS’ DARLING Awards 2024

(lifePR) (Celle, )
Zum mittlerweile 14. Mal wurden am 7. November 2024 die prestigeträchtigen ARCHITECTS’ DARLING Awards verliehen. Die seit 2011 jährlich stattfindende Auszeichnung ist in der Architektur- und Bauwelt längst zu einem Highlight geworden, das als „Oscar der Baubranche“ großen Anklang findet. Bei einer glamourösen Abendveranstaltung im Rahmen des traditionsreichen Celler Werktages erhielten die Gewinner:innen ihre goldene Phönix-Trophäe, eine Ehrung für herausragende Leistungen und Innovationskraft in der Bauindustrie. Mit rotem Teppich und einer Atmosphäre, die sowohl festlich als auch stilvoll war, bot die Veranstaltung rund 300 geladenen Gästen eine unvergleichliche Kulisse für die feierliche Verleihung.

Befragungsergebnisse mit hoher Relevanz
Im Zentrum der ARCHITECTS’ DARLING Awards steht eine der größten und umfangreichsten Branchenbefragungen im Bereich Bau, Einrichtung und Ausstattung. An der Heinze-Umfrage 2024 beteiligten sich mehr als 2.000 Architekt:innen und Planer:innen aus ganz Deutschland, die ihre persönlichen Favoriten aus rund 200 Herstellern und Marken der Branche wählten. Diese Befragung bietet seit Jahren wertvolle Einsichten über die Vorlieben und Prioritäten der Architekturszene und verleiht den Gewinnerunternehmen durch die direkte Auswahl der Anwender:innen eine besondere Bedeutung.

Ausgezeichnete Leistungen: 22 Brand-Awards und 14 Jury-Awards
Bei den 22 Brand-Awards, die im Rahmen der Preisverleihung prämiert wurden, gab es Auszeichnungen in verschiedensten Produktkategorien. Sie spiegeln die Vielfalt der Baubranche wider und umfassen auch Bereiche wie „Barrierefreiheit“ und „Beste Objektberatung“. Diese Kategorien sind von zentraler Bedeutung für die Architektur und Bauindustrie, da sie konkrete und zukunftsweisende Lösungen für aktuelle Herausforderungen bieten. Die Auszeichnungen bringen nicht nur die Innovationskraft der Gewinner zum Ausdruck, sondern auch deren kontinuierliches Engagement, die Erwartungen der Architekturbranche in herausragender Weise zu erfüllen.

Zusätzlich zu den Brand-Awards wurden 14 Jury-Awards verliehen, die von einer hochkarätig besetzten 64-köpfigen Fachjury aus renommierten Architekturbüros gekürt wurden. Diese Jury setzte ihre fachliche Expertise ein, um Hersteller zu ehren, die in speziellen Bereichen wie „Beste Bemusterung“, „Beste Produktinnovation“ oder „Beste Architektur-Hauszeitschrift“ führend sind. Ein weiterer Höhepunkt war die Verleihung des „Cradle-2-Cradle Challenge Awards“, einer Kategorie, die Unternehmen würdigt, die sich durch besondere Nachhaltigkeitskonzepte und verantwortungsbewusstes Handeln im Sinne einer geschlossenen Kreislaufwirtschaft hervorheben. Als Vertreter der Expertenjury wurden die Jury-Awards in diesem Jahr von Sebastian Schöll, Geschäftsführer KSP Engel, verliehen.

Wertschätzung für Marken und Hersteller
Mit den ARCHITECTS’ DARLING Awards zeichnet Heinze herausragende Hersteller und Produkte aus, die den aktuellen und künftigen Anforderungen der Branche gerecht werden. Die Veranstaltung hat sich im Laufe der Jahre zum wichtigsten Event entwickelt, das die enge Verbindung zwischen Architektur und Industrie sichtbar macht und die neuesten Entwicklungen in Design, Technik und Nachhaltigkeit feiert. Sie bietet nicht nur eine Möglichkeit für Unternehmen, ihre Produkte und Leistungen ins Rampenlicht zu rücken, sondern dient auch als wichtige Orientierungshilfe für die gesamte Branche.

Der Erfolg der diesjährigen Preisverleihung am Abend des Celler Werktages beweist einmal mehr, dass die ARCHITECTS’ DARLING Awards ein unverzichtbarer Bestandteil der deutschen Bauindustrie sind. Die Auszeichnungen, die als goldene Phönix-Statuen überreicht wurden, sind mehr als nur ein Preis – sie symbolisieren die Wertschätzung der Architekt:innen und Planer:innen für die Marken und Hersteller, die ihre Projekte und Visionen in die Realität umsetzen.

Gold-Gewinner ARCHITECTS’ DARLING der Brand-Awards:
Abdichtung – Paul Bauder
Architektensoftware – Graphisoft
Aufzugstechnik – Schindler
Barrierefreiheit – HEWI
Beschläge – Schüco
Beste Objektberatung – Schüco
Bodenbeläge – nora systems
Büromöbel – Wilkhahn
Dämmstoffe – Knauf Insulation
Entwässerung – ACO
Fassaden/Fassadenkonstruktionen – Sto
Fenster/Fenstertechnik – VELUX Deutschland
Fliesen/Platten – Schlüter-Systems
Freiflächenlösungen (GaLaBau) – ACO
Kleber/Mörtel – PCI
Klima/Lüftung/Wohnungslüftung – STIEBEL ELTRON
Leuchten/Lichttechnik – Delta Light
Sanitäre Objekte/Zubehör – Geberit
Treppen – Schöck Tronsole®
Türen/Türtechnik – Hörmann
WDVS – Sto

Gold-Gewinner ARCHITECTS’ DARLING der Jury-Awards:
Beste Anzeige – GIMA Girnghuber
Beste Architektur-Hauszeitschrift – InformationsZentrum Beton
Beste Bemusterung – Fundermax
Beste Produkt-/Themenbroschüre – InformationsZentrum Beton
Beste Produktinnovation (Ausbau) – Schüco
Beste Produktinnovation (Rohbau) – GIMA
Beste Produktinnovation (Technik) – Ennogie
Beste Website – Fundermax
Bester Film – Schüco
Bester Produkt-Konfigurator – Paul Bauder
Bestes Social-Media-Angebot – RHEINZINK
Bestes BIM-Daten-Angebot – Hörmann
Bestes Referenzobjekt – PREFA
Bestes Weiterbildungsangebot – Sto
Cradle-2-Cradle Challenge Award – KALDEWEI

Alle Informationen zu den ARCHITECTS’ DARLING Awards 2024 und viele weitere Impressionen finden sich unter architectsdarling.de.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.