Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und Markenmacher. „Wer sich hier durchsetzt, hat erfolgreich bewiesen, zu den Besten zu gehören.“, so Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer des Rat für Formgebung und Juryvorsitzender des German Brand Awards.
Heinze konnte die neunköpfige unabhängige Expertenjury aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft unter anderem mit einem modernen Markenkonzept überzeugen. Das Unternehmen freut sich sehr über diese besondere Anerkennung, repräsentiert es doch seit über 55 Jahren die in Deutschland bekannteste und reichweitenstärkste Marke für die Verbreitung von Lösungen und Produktwissen im Baubereich. Die Vernetzung der wichtigsten Akteure der Baubranche gelingt heute allerdings multi- und crossmedial: online unter heinze.de, auf Fachveranstaltungen wie der ArchitekTOUR oder den Summits, beim angesehenen ArchitektenAWARD sowieso durch zu attraktive Printtitel, wie HEINZE DEAR – Design – Architektur, das Journal oder die cre:ate-Bemusterungskarten.
Die elementare Bedeutung der Marke Heinze macht heute einen Großteil des Unternehmenserfolges aus. Die Auszeichnung ist daher der verdiente Lohn für eine durchgängig konsequente und zeitgemäße Markenführung.